Komisch, mein K ist Baujahr 07/2016 und wurde mit Carpass ausgeliefert ![]()
Beiträge von franz5744
-
-
Eine Leistungsprüfung sollte Aufschluss geben
Sowas haben auch mal ADAC Prüfzentren Kostengünstig ausgeführt, sonst haben das Tuner im Programm, dann bist du sicher was er so auf die Rolle drückt
-
Hab mal meinen Carpass gescannt.
Es sind allerdings nur die ersten 4 Felder ausgefüllt. Vermutlich meint er den Security Code?
Hab da aus Sicherheitsgründen ein paar Zahlen genullt
carpass.jpg -
Sicherungskasten in der Mittelkonsole ist nicht weit entfernt. Da solltest fündig werden

-
Du meinst die Verkokungen in der Ansuagbrücke wie sie viele Direkteinspritzer haben? 90% der Verkokungen entstehen doch durch das AGR, oder? Ein AGR hat der 1.4er doch garnicht

Welches Additiv nutzt du?
Warum sollte der 1,4er Motor kein AGR Ventil haben?
. Denke es gibt keinen Motorenbauer der bei den aktuellen Abgasbestimmungen ohne Abgasrückführung auskommt. 
-
Wenn die Dichtung eine dauerhafte Lösung ohne Einschränkungen wäre wäre dies für Opel ja definitiv die einfachste Lösung das Problem vom Tisch zu bekommen.
Die Dichtung dann aber wieder "zurückzunehemen" finde ich seltsam.Vielleicht war die neue Dichtung auch nicht das gelbe vom Ei
.
Was langsamer Rücklaufen kann (in dem Fall Öl) kann auch langsamer Reinlaufen, dadurch benötigt bei Kaltstart der Steuerkettenspanner länger Druck aufzubauen
-
Hört sich ein wenig nach dem Post an. Ist auch definitiv Getriebeöl. Aber das getriebe muss nicht ausgebaut werden. Dieser Ring ist wohl defekt und dadurch wird es rausgedrückt. Dieser Ring kostet ca. 13 Euro und die Arbeitszeit 115 Euro.
Denke mal da wirst mit 115 Euro Arbeitszeit nicht hinkommen (Vielleicht 115 Euro Stundenlohn
).
Und der Getriebesimmerring sollte nichts mit der Rückrufaktion zu tun haben.
-
Parkt der Astra unter einen Baum?
Hatte das Phänomen mal an meiner Mercedes C Klasse. Der Saugte Blätter an diese sich immer wieder mit Regenwasser vollsaugten (Im Lüftungskasten unter der Windschutzscheibe) und im Lüftungsbetrieb die Feuchtigkeit abgaben, einen undichten Heizungskühler kann man glaube ich ausschließen, das merkt man sofort am extremen Geruch. -
Alles anzeigen
lt. Bedienungsanleitung Seite 170 heißt es:
Tritt bei einem Autostopp eine der folgenden Bedingungen ein, wird der Motor von der Stopp-Start-Automatik automatisch wieder gestartet:
● Die Stopp-Start-Automatik wird manuell deaktiviert.
● Die Motorhaube wird geöffnet.
● Der Fahrer-Sicherheitsgurt wird gelöst und die Fahrertür wird geöffnet.
● Die Motortemperatur ist zu niedrig.
● Die Ladung der Fahrzeugbatterie liegt unter einem bestimmten Wert.
● Es besteht kein ausreichendes Bremsvakuum.
● Das Fahrzeug wird mind. mit Schrittgeschwindigkeit gefahren.
● Das Klimatisierungssystem erfordert einen Motorstart.
● Die Klimatisierung wird manuell eingeschaltet.Wenn man sich jetzt die Bedingungen für einen Autostopp Seite 169 ansieht gibt es ja einige Übereinstimmungen.
Da frag ich mich was sich in der Sekunde nach dem Autostopp verändert um einen Neustart zu veranlassen. Wenn z.B die Batterie die Ursache ist dürfte ja schon der Autostopp nicht möglich sein.Batteriespannung an der Kofferraumsteckdose ist aktuell gemessen 12,2V
12,2 Volt hören sich auch nicht so toll an. Solltest messen während fahrt. Ein Stück fahren, stehen bleiben und schauen wenn Start Stop wieder aktiviert in wie weit die Spannung zusammenbricht um die Batterie auszuschließen. 100 Euro für ein Bauteil auszugeben weil Foh meint es wäre am wenigsten Aufwand (und am einfachsten Geld verdient) muss nicht sein.

-
Häng doch mal ein Voltmeter ans Auto um festzustellen in wie weit die Spannung abfällt