Gebe auch mal meinen Senf dazu
Ich bin der Meinung das die Geräuschkulisse des Astras so weit gesenkt wurde das jedes kleine Nebengeräusch als störend empfunden wird.
Hab noch einen VW Multivan T5 am laufen, der Reihen 5 Zylinder Diesel macht so eine Geräuschkulisse da kann man keine knarzenden Kunststoffteile hören .
War in letzter Zeit des öfters damit unterwegs, so passierte es mir das ich den Astra neu startete da ich meinte er läuft gar nicht
Beiträge von franz5744
-
-
Hallo,
ich bin am Überlegen mir eine Dashcam in den Astra zu bauen.
Ich möchte das Teil nicht dauerhaft über den Zigarettenanzünder betreiben ... Kabelsalat ist doof.
Daher meine Frage:
Befindet sich hinterm Spiegel unter der Kameraabdeckung ein Zündungsplus das man verwenden könnte ? Dann würde ich einen Spannungswandler von 12 V aus USB montieren und hätte nur ein super kurzes Kabel zur Kamera.
Oder gibt es andere sinnvolle Alternativen das Kabel nach unten zu legen ?
Gruß
Karl
Wirst bei allen modernen Autos fast nirgends mehr Zündungsplus finden, die Geräte werden alle mit Dauerplus versorgt, ein und Ausschalten findet über Fahrzeugbus statt. Da macht man es den Fahrzeugbesitzern schwer irgendwas elektrisches nachrüsten
Würde einfach mal mit Sicherungsplan an den Sicherungen gehen und messen welche Sicherungen bei Zündungsplus Spannung führen und ohne Zündung Spannungslos sind. Diese Geräte kannst dann anzapfen -
Automatikgetriebe sollen ja auch nicht abgeschleppt werden (Mangels Schmierung), wird zwar auf den paar Metern nix ausmachen, lasse meinen Motor auch nicht kurz ohne Öl laufen.
Ohne Servopumpe läuft das System laufend gegen Öldruck die Ventile mögen das vielleicht nicht. Bei meinem Granada 2,8i Bj78 wurde ich extra darauf hingewiesen nicht ohne Motorunterstützung zu lenken. -
Fahre seit 32 Jahren Automatik, wenn ich in die Waschanlage fahre ist der Wählhebel auf N und Motor läuft.
Bis jetzt hat mich noch nie jemand angeredet ich solle den Motor ausmachen.
Die durchfahrenden Waschanlagen in München haben einen Abzug.Ist besser fürs Automatikgetriebe und für die Servolenkung (falls Hydraulisch, fällt ja im K weg).
-
Ist bei mir schon 2 Jahre her, glaube das ist aber nicht der richtige weg um Android Auto zu verbinden.
Denke das war erstmal Google Play am Handy starten, Android Auto vom Store herunterladen, dann Handy per USB mit dem Handy verbinden,
wenn ich es noch in Erinnerung habe hatte ich damals erst per Bluetooth verbunden und dann die Prozedur abgearbeitet. Hatte ohne Probleme funktioniert. -
funktioniert leider nicht ... habe das Kabel mit Handy und Auto verbunden, sowie die App gestartet... auf dem Display die Funktion für's Spiegeln ausgewählt... dort wird gesagt, dass kein Gerät verbunden ist ...
Bist du sicher das du Android Auto verwendest?
Hab da noch nie auf dem Display eine Funktion fürs Spiegeln gefunden -
Mmh, dann weiß ich es auch nicht. Vielleicht hat er während er stand nochmal genauer nachgerechnet.
Wagen steht in der Garage leicht bergab und vor der Garage leicht bergauf.
Nach Neustart der Schwimmer im Tank eine andere Position und daher rechnet Bordcomputer anders -
NAchtrag:
-
Lackqualität: an der Frontschürze sind an meinem ST sehr deutliche Steinschlagspuren zu erkennen. Ich bin aber immer recht sinnig gefahren. Habe das mal mit unserem Dienstwagen (Mercedes C-Klasse mit 130000 KM) verglichen. Dort sieht das Ganze viel besser aus, kaum Steinschläge...-
ich habe ja die Active Ausstattung. Mit "ohne Chromdesign Spange an den Fenstern".
Also in Kunststoff das Ganze. Leider habe ich in dieser Galerieansicht verschiedenste Grau und Schwarztöne: verblichenes grau in dem Schwung in die C-Säule (ich hoffe, ihr könnt mir folgen, was ich meine). Schwarzgraue scheckige untere Fensterdichtungen am Fenster in der C-Säule, Gruae Fensterschachtleisten Dichtungen usw. Das sieht wirklich sehr schnell sehr billig aus....Was ist daran positiv
-
Am Automatikgetriebe wird kein Ölstand kontrolliert.
Dieser halbe Peilstab ist für die Werkstatt, wenn Getriebeöl gewechselt oder Getriebe gespült wird, wird das Getriebe mit vorgegebener Menge gefüllt und die Werkstatt kann einen Ölpeilstab zum messen einführen. Nach Messung wird dieser wieder Verplombt. -
Hab zwar nur das normale Radio ohne Navigation, muss daher mit Google Maps Navigieren, sollte aber beim großen ähnlich verhalten.
Hatte zum abspielen der mp3 Dateien selben Probleme wie ihr. Wenn ich einen auswähle zum Abspielen spielt er den Ordner runter und fangt wieder von vorne an.
Ich hab dann der alphabetischen Reihenfolge sortiert abspielen ausgewählt, dann ignoriert er Ordner nur spielt er dann willkürlich ab.
Bedeutet erstes Lied 001-Interpret - Liedname von Album 1 dann 001-Interpret - Liedname Album 2 usw.
Habe das so gelöst das jedes Lied umbenannt habe. Das erste Lied Album1 ist 0101
2. Lied Album 1 ist 0102
1. Lied Album 2 ist 0201
2. Lied Album 2 ist 0202 usw.
Kann leider nicht die detailierten Einstellungen ansehen da ich mich mit Familie, Motorrad und VW Bus im Urlaub befinde
Grüße aus dem sonnigen Bibione