Kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegt, da der Bremslichtschalter nur benötigt wird um von "P" auf "D" zu kommen.
Habs eben ausprobiert, hab bei laufenden Motor in "D" mit gezogener Handbremse auf "P" geschaltet und Schlüssel gezogen ohne das Bremse betätigt wurde. ![]()
Beiträge von franz5744
-
-
Hier im Forum hat doch schon jemand Normale Sitze durch AGR getauscht, hatte nicht erwähnt das er Airbag Probleme hatte.
Ich baue Airbag nur aus mit:
1. Batterie abklemmen
2. Mindestens 2 Stunden warten dass sich Steuergeräte entladen
3. Selbst an Erdung anschließenWie schon erwähnt darf man nicht an Airbag arbeiten ohne spezieller Ausbildung

-
Ja, ist allderdings mit etwas Suche in diesem Forum unterwegs

-
Hast du gemessen als die Fehlermeldung erschienen ist?
Eventuell dauerhafte Messung durchführen.
Hört sich irgendwie nach Limaregler oder defekter Batterie an
-
nix hören..nix sehen...nix mehr Auto fahren
und sowas fährt auf unseren Straßen rum
Opa fährt nicht mehr
. Da haben scheibar die richtigen die Autodoktoren geschaut
, der Führerschein wurde daraufhin eingezogen. Da sind aber bestimmt noch viele Bomben unterwegs 
-
Nein.
Updates werden nur installiert, wenn der Kunde etwas moniert und dafür ein Update zur Verfügung steht.Sollte eigentlich nicht so sein.
Beim Opel Wartungsplan ist ein Punkt:"Überprüfen, ob offene Nacharbeiten / Kampangen, die vom Fahrzeughersteller initiiert wurden, vorhanden sind und im Rahmen der Inspektion durchgeführt wurden. Gegebenenfalls den Kunden an einen autorisierten Opel/Vauxall Partner verweisen, der diese Nacharbeiten / Kampangen durchführen kann."
-
Vor allem würde mir das dauernde Gepiepe auf den Sack gehen

-
Da der Wartungsplan von mir (bzw. von meinem Opelhändler) stammt, hab nur nach dem Scannen ausgefülltes gelöscht, daher antworte ich einfach mal.
Für den 1,4er Turbo ist alle 4 Jahre oder 60tkm die Zündkerzen zu tauschen. Die Zündkerzen sind Iridium Zündkerzen und haben bei jedem Automobilbauer einen anderen Wechselinterwall. Bei meinem Vorgänger Mercedes C 240T war der Wechselinterwall 120Tkm (war allerdings Doppelzünder, heißt 12 Zündkerzen für 6 Zylinder). -
Astra Karl hat eine schöne Anleitung im Thema Kühlergrill ausbauen (Ab Antwort 50) erstellt

-
Um nicht meine Glaskugel zu Hilfe zu ziehen wären ein paar mehr Infos hilfreich.
Was für ein Motor, eventuell Baujahr, Kilometerleistung, ist das Problem immer oder tritt es nur im kalten oder warmen auf?