Da hab ich ja ein richtiges Schnäppchenauto (1,4 ST mit 150 PS, Bj 2016)
Wurde diesen Monat abgebucht 95 Euro
Allerdings hab ich auch genau das Gegenteil in meinem Fuhrpark
(2,7 Liter Benziner und Euro 4 Diesel mit 2,5 Liter Hubraum)
Beiträge von franz5744
-
-
Hallo,
ein Ölwechsel kostet nicht die Welt, vor allem wenn man es selber macht.
Das Problem was früher Dieselfahrer hatten (Russ im Öl) betrifft bei modernen Motoren jetzt ja auch Benzinantriebe.
Hab das Beninmotoren Öl Dexos 1gen2 5Liter für gerade mal 23 Euro incl. Versand gelöhnt (Orginal GM), dazu noch einen Markenölfilter unter 20 Euro (kann man vielleicht bei Wenigfahrer auch weg lassen) und du hast Ruhe und ein sauberes Gewissen.
Die Ölwechselinterwallanzeige kannst du selbst zurücksetzen (ist in der Bedienungsanleitung beschrieben). -
Resultat: 10,7 Liter am Ende auf 100 km (gemessen). Zwischendurch lag er mal bei rund 14 Litern.
Das ist aber Extrem sparsam, 13-14 Liter auf 100km baucht mein Motorrad auf der Rennstrecke oder bei Vollgasfahrt
-
Hab schon öfters defekte Domlager getauscht wenn sie laute Geräusche machen , Spiel bekommen, aber noch nie gehabt das die Lager so fest sind das selbst mit Servolenkung ein starker spürbarer Widerstand festgestellt wird
Bin mal gespannt was dabei rauskommt
-
Vielleicht ein Problem mit Geschwindigkeitssignale.
Die elektrische Lenkung wurde ja eingeführt um einerseits Spurassistenten zu nutzen, andererseits um bei verschiedenen Geschwindigkeiten ein besseres Fahrgefühl zu schaffen, das ja mit hydraulischen Servolenkungen nur kaum möglich waren.
Soll kurz heißen Langsam fahren große Lenkkraftunterstützung
Schnell fahren geringe Lenkkraftunterstützung -
Hallo Sascha,
kenn das spezielle System nicht. Kannte nur das System wo die automatische Nachstellung am 'Kupplungspedal stattfand.
Diese musste man nach Kupplungstausch zurückstellen.
Es ist aber auffallend das offenbar nur Diesel von dem Problem betroffen sind und diese sollten ja die Rückrufaktion hinter sich haben, bei dem das Getriebe ja raus muss -
Das Problem ist wohl mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der blöde SAC-Kupplungsautomat, wo die automatische Nachstellung klemmt !!!
Oder die Nachstellung wurde nicht ordnungsgemäß eingestellt beim Einbau
Bei der Dieselrückrufaktion müssen die ja da auch ran, und betrifft ja hauptsächlich Diesel nach Rückrufaktion, oder? -
Äh, wieso Entsorgungskosten? Es ist meistens in dem Arbeitslohn eingepreist, aber ich habe mit der Entsorgung nichts zu tun oder ist es wieder "Klimawahn"?
Vielleicht soll der Mechaniker bei schlechter Leistung entsorgt werden
Entsorgungskosten sollten bei den Ersatzteilpreisen inbegriffen sein???
Deshalb bekomme ich ja das Orginal GM Öl vom Opelhändler in der Bucht der Liter für 4,60 Euro statt 25 Euro -
3. Inspektion fällig bei 3 Jahren und lachhaften 14330km
Da aus der Garantie raus somit der erste Service der selbst erledigt wurde.
Nach Serviceplan (und noch etwas mehr) abgearbeitet.
Folgende Teile wurden benötigt:
95599923 Opel Kraftstoffaditiv 2x 12 Euro 24 Euro
95599877 GM 5W-30 Dexos 1 Gen2 5Liter 23,90 Euro
Mahle Ölfilter OC1421 17,27 Euro
Hauptuntersuchung KÜS 72 Euro
Abgasuntersuchung KÜS 38 EuroGesamtsumme mit HU/AU 175,17 Euro
-
Gebe auch mal meinen Senf dazu
Ich bin der Meinung das die Geräuschkulisse des Astras so weit gesenkt wurde das jedes kleine Nebengeräusch als störend empfunden wird.
Hab noch einen VW Multivan T5 am laufen, der Reihen 5 Zylinder Diesel macht so eine Geräuschkulisse da kann man keine knarzenden Kunststoffteile hören.
War in letzter Zeit des öfters damit unterwegs, so passierte es mir das ich den Astra neu startete da ich meinte er läuft gar nicht