Spekuliere mal
Saugrohrklappen starke Verkurustungen/Ablagerungen oder Stellmotor Saugrohrklappen arbeitet Zeitweise nicht.
Würde sagen Ansaugkrümmer runter uns nachsehen
Beiträge von franz5744
-
-
Habe den Adapter vorhin installiert. Die erste Fahrt (wirklich kurz) hat bisher funktioniert.
Zeigt mir Batteriespannung, Tankfüllstand (Astra J geschätzt) und Probleme (Fehler) sofern vorhanden.Auch die Fahrt hat er mir angezeigt. Morgen ist mal eine längere Fahrt angesagt zwecks Arbeit. Mal sehen.
Bei den fahrten gibt er mir auch die Maximale Drehzahl sowie Geschwindigkeit an (Dauer, Durschnittsgeschwindigkeit und Entfernung wird ebenfalls angezeigt). Habe auch die Möglichkeit Fahrten als Geschäftliche zu kennzeichnen.
Fehlerlesung kann ich jetzt nicht zu sagen aktuell da ich mir keine angezeigt werden.
Hallo Streethunter,
Fehlerlesung mangels Fehler nicht möglich, aber man müsste doch sehen auf welche Steuergeräte das System Zugriff hat.
Wie siehts mit Echtzeitdaten aus die man sonst nicht vom Display ablesen kann? zum Beispiel Turbolader, Klimaanlage (Drücke und Themperaturen) sowie Servicerückstellungen? -
Bei mir leuchtet da nix.
Auch wenn es so aussieht als ob da was leuchten könnte -
Ich bin damit groß geworden. Höre es heute noch, als ich im Kindersitz hinten saß "NICHT MIT DEN FÜßEN AN DEN SITZ!"
Ja, man kann aufpassen, 100% Schutz gibt allerdings nicht.
Zu meiner Kindheit gab´s noch keine Kindersitze
. Nicht mal Sicherheitsgurte hinten.
. Und Autos waren nach 7 Jahren durchgerostet, da waren Kratzer das
geringste Problem -
... und selbst die Ansteuerung aller Bremssättel mit der Taste für die Feststellbremse geschieht schön analog über die Hydraulikeinheit des ABS/ESP.
Bist du dir da sicher
nicht über Stellmotoren am Bremssattel?
Die Regelung ist digital, aber der Bremsvorgang ist und bleibt analog.Gott sei dank ist dies so
, stellt euch mal vor Software verschluckt sich und hat keine Lust zu bremsen
-
Ich habe einen Schalter 09/2017 und der hat auch nicht mehr.
Du hast mit einem Schalter nur 750KG gebremst
?
-
Das Problem haben alle Astra K 1,4 mit Automatikgetriebe vor Bj. 06/2016
Denke da waren einige die ihr Fahrzeug aufgelastet haben.
Dazu wurde benötigt Unbedenklichkeitsbescheinugung von Opel mit neuen Typenschild und TüV vorführung.
Besprich das mal mit deinem Opelhändler oder schreib Opel direkt an -
Hatte auch ein paar Astra F in meinen Fuhrpark (Frau und Kinder).
Ich selbst hatte auch 2 Cabrios. War super zufrieden mit den Fahrzeugen (zuverlässige und überschaubare Technik).
Dein geschildertes Problem hatte ich auch einmal.
Ein Hydrostössel war defekt, er öffnete das Ventil nur noch bei höherer Drehzahl, eventuell erst mal Kompressionsprüfung (wie schon geschrieben).
Viel Spass mit deinem Astra F -
da hab ich nicht nachgefragt und sagen tut der ee nix. Wenn man nicht genau nach fragt, sagen die wie Ärzte ee nix.
Wenn ich was weiß, versuche ich dran zu denken und teile es Dir hier mit.Vielleicht Zweimassenschwungrad, soll ja das geschilderte Problem verhindern
-
Mal eine kurze Frage die etwas offtopic ist. Meine Freundin hat einen Corsa mit dem BT 3.0 Radio, könnte ich die doppelte USB Buchse auch hier verbauen um mit dem einen USB Anschluss Musik zur hören vom Stick und über den anderen nur das Handy zu laden?
Hat Tonberry bereits getestet:
Das ist en Corsa BJ 2015 oder ? Da kannst du die Doppelbuchse vergessen. Wird nicht erkannt. Hab ich schon ausprobiert. Lässt sich zwar anschließen aber kein Port funktioniert. Erst am BJ2016. Da ist die Buchse dann auch gleich groß.