Krass.
So schaut es bei mir aus. 20230128_182529.jpg
Krass.
So schaut es bei mir aus. 20230128_182529.jpg
Das Fleckige hakte ich für einen Produktionsfehler. Es gibt recht wenige, die davon Berichten.
Alles anzeigenEs wird immer kurioser mit der 11834!
Ich habe jetzt mal im Netz nach der GM - Teildnummer der Hella Scheinwerfer mit der Genehmigung Nr. 11835 gesucht. Damit finde ich jetzt auch einige Scheinwerfer aber alle irgendwie auf Ost-Europäischen Seiten. Macht ja irgendwie kein Sinn eine Zulassung der Philips LEDs für Deutschland mit Scheinwerfer für Osteuropa zu erstellen. Wenn es da überhaupt einen Unterschied gibt.
Dann habe ich mal nach der E9 11834 im Netz gesucht und folgende Osram Seite gefunden wo laut der Liste da die Osram LEDs in den Astra k mit eben diesen 11834er Scheinwerfer kompatibel sind.
https://www.osram.com/am/campa…patibility-list/index.jsp
Ist doch alles seltsam, oder?
(Ich hoffe ich darf den link hier so darstellen?)
Ich hab den Link mal ganz gelesen.
Da steht dem Sinn nach das die Lampen in den gelisteten Fahrzeugen getestet sind, die Leuchtmittel aber keine ECE Genehmigung haben.
Das sind auch nicht die H7 Nightbreaker, die hier verkauft werden.
Am Ende alles sehr Kurios.
Nach meinem ersten Eindruck unterscheidet sich die Philips so gut wie gar nicht von der Osram LED.
Ich habe auf der Fahrerseite 11834 und 11835 auf dem Scheinwerfer und auf der Beifahrerseite nur 11834.
Passen beide H7 ohne Adapter rein, nur Philips wie Osram benötigen den CAN-Adapter.
Hallo nun zur entscheidenden Frage in der ABG vom Kundendienst stehen da beide E Nummern drin oder hat der Kundendienst etwas dazu gesagt?
In der ABG steht nur die 11835. Die ist auf dem Scheinwerfer Fahrerseite geprägt.
Das soll laut einigen TÜVlern reichen.
Muss zugeben war heute morgen zu Faul
und bin auch nur 15min gefahren.
Fahre zwar später nicht länger werde aber mal fühlen.
Ok vielleicht doch kein Metall hab ich mich vielleicht vertan weil die sich so kühl an gefühlt haben
Osram hat Metall und Philips Kunststoff.
Auf meinen GM Scheinwerfer (Fahrerseite) sind beide Nummer aufgebracht. 20230127_185651.jpg
Hallo zusammen.
Welche Deckel sind das denn? Die ledcap07 ?
Müsste die sein. Schau mal bei Osram auf die Kompatibilitätsliste untern dem Astra J - die sind ja identisch beim K
Bleibt noch die Frage zu klären wie in einem anderen Post geschrieben mit der Scheinwerfer Genehmigungsnummer.
Da die LED Leuchten nur für E9 11835 sind. Meine und viele andere aber E9 11834 haben.
Bevor das nicht geklärt ist würd ich kein Geld ausgeben
Und es gibt Astras, die beide Nummern haben Links die ein, Rechts die andere. Ich muss gestehen das ich die bei meinem gar nicht geprüft habe. Ist mir allerdings rel. egal, die Dinger werden eingebaut.
Man benötigt den CAN-Adapter von Philips. Einfach die von Osram nutzen und die Leuchtmittel tauschen ist wohl zulässig! Warum auch immer.
Ich kann auch nur empfehlen sich neue Deckel zu besorgen, zum Beispiel die von Osram, denn man muss die Kabel der Adapter durchführen. Dazu muss ein Loch gebohrt werden. Will nicht jeder in den Standarddeckel machen.
Ja, es ist nur Abblendlicht und der Einbau ist so einfach wie der normale Leuchtmitteltausch.