Beiträge von Bang!

    Moin Zusammen,


    nachdem ich das ja mit der Kupplung einmal hatte ist mir das was hier geschrieben wurde auch aufgefallen - es schaltet sich anders, schlechter, hakeliger.


    Da meine Frau ihren ST heute zur 4. Inspektion gebracht hat, habe ich sie mal fragen lassen ob meiner in diese ominöse Liste fällt. Ja! Die Garantie auf den Nehmerzylinder ist bis 4/2021 verlängert. Also alle, die was haben/merken ran an die FOH.


    Betroffen sind wohl späte 2016er - ich meine ab 09/16 bis irgendwann in 2017/2018 hinein. Das hab ich nicht so ganz verstanden, der Service-Mensch meines FOH war schnell unterwegs.


    In zwei Wochen geht meiner dann zum FOH. 2 Tage werden da veranschlagt!

    Es gibt da wohl bei Opel Listen betroffener Fahrzeuge ..


    Es scheinen ja dann doch einige betroffen zu sein. Ich hatte das bei meinem letzte Woche ebenfalls zum ersten Mal. Genau wie @MuhammadAli beschrieben hatte im Stau passiert, als ich dann halt auf der Kupplung stehen geblieben bin. Ich weiß soll man nicht, macht man aber.


    Bisher bin ich von einem weiteren Mal verschont geblieben. Da der ST meiner Frau eh die kommenden Wochen zur Inspektion muss kann ich ja dann beim FOH mal beiden FIN checken lassen.

    Die Viskosität steht lustigerweise nicht auf der Rechnung. Nur Motoröl Dexos 1 Gen 2. Ist das gut oder schlecht?

    Ich habe keine Ahnung. Dexos 1 Gen 2 ist das was bisher nach meinem Wissen für die !.4er vorgeschrieben ist/war. Nun liest man immer häufig das die Leute 0w20 in den Motor beim Service bekommen. Soll eine neue Vorgabe seitens der PSA sein. Da unsere K eigentlich schmerzfrei laufen wäre es mir egal. welches der beide Öle in die Fahrzeuge kommen.

    Heute meinen K abgeholt vom FOH mit folgenden Arbeiten:


    - kleine Inspektion inkl. Ölwechsel nach 3 Jahren
    - TÜV/AU
    - Reifenwechsel und das übliche anlernen, kein einlagern.


    Gesamtpreis 378€, damit kann ich bestens leben. Reifenwechsel kostet bei meinem FOH nur die Hälfte bei kl. Inspektion, sogar kostenlos bei der Großen. Anlernen kostet immer. Ist das überall bei Opel so? War etwas überrascht.

    Welches Öl hast Dein K bekommen? 5W30 Dexos 1 Gen 2 oder das neue 0W20?

    @Astra-K-Sport Versuche mal den Sinn zu erklären. Bei mir kommt es ziemlich oft vor , das ich aus einer Hofeinfahrt in Berlin rausfahren muß . Es ist dann in der Regel nicht möglich den Fußweg einzusehen . Also langsam vortasten und sich von Fußgänger blöde Sprüche anhören. Mit Frontkamera könnte man das dann viel besser einsehen.


    Würde für meinen K jetzt nicht in Frage kommen, da ich die 500 € lieber dann woanders anlege . Wenn es jemand ausprobieren möchte , warum nicht .

    Genau das ist der Grund für eine Frontkamera. Toyota hatte das mal beim Corolla Verso mit drinnen. Hatten Bekannte von mir in ihrem mit gekauft. War wirklich sehr cool.