Leute, lasst es gut sein.
Das Thema ist doch durchgekaut ohne Ende.
Wäre nicht schlecht wenn ein Admin hier mal dicht macht.
Sachlichkeit ist hier leider schon länger abhanden gekommen.
Leute, lasst es gut sein.
Das Thema ist doch durchgekaut ohne Ende.
Wäre nicht schlecht wenn ein Admin hier mal dicht macht.
Sachlichkeit ist hier leider schon länger abhanden gekommen.
@Astra@BM Deswegen ja das Aktenzeichen! Das Urteil muss hier niemand lesen, der Ausgang ist schon spannend genug. Mit dem Aktenzeichen hat aber der Anwalt eines anderen Betroffenen Zugriff, bzw, kann dieses als Referenz für eine etwaige Verhandlung, sofern es dann noch dazu kommt, mit einbringen.
Sicherlich ist es sinnig das die anderen Betroffenen vielleicht im Zuge dessen ebenfalls einen Leistungsprüfstand/Gutachter besuchen, jedoch mit dem Aktenzeichen Deines Urteils gibt es dann einfach mehr "Pfeile im Köcher". Im Gutachten steht ja auch ganz klar das es für den Gutachter (noch) ein Einzelfall sei.
Ist für die Anwälte der anderen Geschädigten, soweit sie denn so einen langen Atem wie Du haben, sicher interessant. Sicher ist das ein Urteil zu Deinem Fall, jedoch ist es manchmal für einen Richter erleuchtend wenn es gleichartige Fälle gibt, die Kollegen wie auch immer entschieden haben.
In diesem Fall, Gott sei Dank pro Kunde, und damit durchaus hilfreich bei der Urteilsfindung.
Es ist ja unumstritten das es einige 1.4er gibt, die Macken haben bzw. den Heldentot gestorben sind. Mit dem Urteil im Gepäck werden vielleicht die Aussichten der anderen Geschädigten besser!
Das ist ja das doofe in D bzw. der EU das das mit den Sammelklagen noch so ungar ist. Was wäre das für ein Spaß gewesen wenn die Problemfälle allein aus diesem Forum gemeinsam eine Klage angestrebt hätten.
In diesem Sinne, ich denke Dein Urteil kann durchaus helfen. Das Gutachten, nun ja, das ist tatsächlich dann eher "persönlich".
Ein Richtig guter Beitrag zum Thema wäre zum Beispiel wenn @Astra@BM das Aktenzeichen seines Rechtsstreites hier veröffentlichen würde.
Nicht das ich ihm keinen Glauben schenke, im Gegenteil, aber das wäre vielleicht für zwei, drei Leute hier extrem hilfreich!
Hier gibt es doch ne Bastelanleitung, oder irre ich da!?
Unsere beiden halten stabil den Pegel. Sind aber auch bekanntlich beschwerdefrei.
Wobei die zwei im "Ruckelt nicht", die mit EDS faheren wohl keine Referenz sein können.
Doch, denn meiner hat auch ohne EDS nicht geruckelt. Das hab ich gekauft damit es was fluffiger zieht.
Das Verhältniss von Ruckelt und Ruckelt nicht geben die 2 Themen denk ich ganz gut wieder.
Das wären dann derzeit 8,6% der Meldungen mit Ruckeln! Finde ich grundsätzlich schon mal ordentlich, vor allem wenn man bedenkt das wir hier über ein sog. Volumenmodell reden!
Alles anzeigenGenau!Und zwar, dass es wohl so aussieht:
EZ 15 in allen Varianten - OK
EZ 17/18 in allen Varianten - OK
Bliebe EZ 16 !
Diese ist hier nur sauber als Automatik/EDS/ ohne S/S und 102/98 Oktan.
Einen mit S/S (Schalter!) in EZ16 mit normalen 95 Oktan findet man nicht! Und das wäre genau so einer wie mein Fahrzeug. Hätte ich damals, am Tag der Bestellung, doch Lotto gespielt!!
Du hast meinen/unseren 16er ST übersehen. 125PS ohne S/S jedoch mit 95 Oktan E5.