Beiträge von Bang!

    Ist mir klar aber das finde ich schon komisch das die H7 von Osram nicht zugelassen sind aber die H1 schon ich weiß das die konkurrieren aber das verwirrt 😵‍💫

    Ist doch relativ einfach. Da die Leuchtmittel zugelassen werden müssen werden die geprüft. Die Prüfung findet ja nicht nur für das Leuchtmittel, sondern in Kombination mit den Scheinwerfern der Fahrzeug statt, und jetzt wird es halt vergleichsweise teuer.
    Wenn nur die Leuchtmittel gewissen Parameter erfüllen müssten wäre der Drops ja schon sehr lange gelutscht.

    Danke euch für den ganzen Input! Was mir neben dem geilen Licht jetzt auch noch aufgefallen ist, mit den Halogenbirnen hat das Licht im Stand immer gewummert, als ob da irgend eine Spannungsänderung andauernd vorhanden ist. Jetzt mit den LED ist das komplett verschwunden, mega 😻

    Ja, das ist so bei Halogen. Dachte immer das wäre wegen der alten Kisten, die ich fahre, aber unsere beiden K waren Jahreswagen als wir sie erstanden hatten und da war das auch. Vor allem wenn man im Leerlauf kurz mal gas gab wurde das Licht deutlich heller.
    Die LED haben vermutlich auch wegen der geringeren Leistungsaufnahme das Problem nicht.

    SirTobi11


    Du hast einmal das Additiv benutzt und keine Wirkung bemerkt. Normal!

    Du hast "schon mal" V-Power getankt und keine Wirkung bemerkt. Normal!


    Man muss das Fahrzeug mit dem Motor auch ein wenig pflegen. Also tanke V-Power oder Ultimate für einige Tankfüllungen durchgängig!

    Das Additiv kommt min. 1x pro Jahr in den Tank, meist bei der Inspektion. Ich kippe das nach ca. 6 Monaten auch ein zweites Mal in die Tanks unserer 1.4er.


    Ansonsten ist der 1.4t ein Motörchen, das gerne Drehzahl bekommt. Untertourig fahren ist bei dem Dingen keine gute Idee. Du kannst den rollen lassen, aber wenn es dann voran gehen soll ist es mehr als ratsam runter zu schalten.

    Das ist natürlich super! Diese drecks Fummelei hat mich gestern schon gut Nerven gekostet 💩🙈🤣

    Beim ersten Mal hatte ich mir sogar diese Klammern rausgefummelt. Beim K meiner Frau ging es dann fluffig und der Wechsel von den H7 Osram auf die von Philips war dann eh entspannter. Aber das ist alles schon echt eng. Dabei habe ich nicht zwingend die größten Hände.

    Moin und danke für die schnellen Antworten. Gibt es die H1 LED nur von Osram, oder hat hier jemand eine günstigere Variante bestellt und ist trotzdem mega zufrieden? Hatte gerade auf Ebay LEDs gesehen, die kosten pro Stück nur ca. 35 Euro... Weiß aber nicht ob das dann Schrott ist und man doppelt kauft!

    Mit Zulassung gibt es aktuell für den K nur die Osram H1, sowie die Philips H7. Ich würde da auf "billig" Experimente Verzichten.

    Von Osram? Die H7 haben doch keine Zulassung für den K!


    Und ja für H7 brauchst Du in jedem Fall den Adapter. Und kauf Dir die LEDCap7 von Osram dazu.


    Die H1 sind nicht überwacht und benötigen demnach auch keine Adapter!