Beiträge von Olliastra

    Danke für die Glückwünsche! Mit dem Corsa bin ich echt zufrieden, ich fühle mich in und mit dem Auto wohl. Das Fahrwerk ist genau mein Geschmack, nicht so schwammig und unruhig wie im Astra. Die Lichtfarbe der Xenon Scheinwerfer ist nicht ganz mein Geschmack, aber da habe ich mir schon Brenner mit 6000K bestellt die mache ich die Tage rein.

    Für alle die es Interessiert ein kurzes Fazit nach jetzt 250 gefahrenen Kilometern. Der Motor ist sehr spritzig und giftig, deutlich agiler als der Astra Motor, aber obenrum wirkt er "zugeschnürt". Ruckeln, auch bei kaltem Motor, Null. Die Assistentsysteme sind teilweise besser abgestimmt als im Astra, gerade die Parkpiepser. Diese reagieren schneller als beim Astra und was noch wichtiger ist wenn ich an der Ampel stehe und einer dichter auffährt oder einer hinter dem Auto herläuft gibt es kein gepiepse da der hinter Parkpiepser nur im Rückwärtsgang aktiv ist! Die anderen Assistentsysteme funktionieren ähnlich zuverlässig wie im Astra. Das Radio ist natürlich nicht so komfortabel wie das 900er aber ausreichend. Das Fahrwerk ist im Vergleich zum Astra ein Traum, straff aber nicht zu hart und kein Poltern und auch nicht schwammig. Im großen und ganzen trauere ich dem Astra nicht nach, gerade wenn ich hier wieder von einem Motorschaden lese.
    Ich wünsche allen weiterhin "Allzeit gute Fahrt" ohne große Probleme!!!!!

    @Olliastra


    Hattest du vielleicht einfach ein "Montagsauto"?


    Und der Innenraum vom Corse E meiner Frau ist keinen Deut besser als der vom Astra K. Das kann ich definitiv sagen. Genau so auch das Infotainment.

    Das weiß ich nicht ob der Montags gebaut worden ist, der Corsa ist es (11.09.17). ;)
    Aber mal im Ernst ich bin mit dem Astra nie "warm" geworden. Ich habe jetzt die ersten Kilometer im Corsa hinter mir, und ich muss sagen ich bin angenehm überrascht. Er ist richtig giftig und liegt super auf der Straße, kein Vergleich zum Astra. Der Motor ruckelt nicht, auch nicht wenn er kalt ist, das Fahrwerk poltert nicht und er ist auch nicht so unruhig wie der Astra. Die Farbe ist einsame Spitze, mal ist er Blau, mal ist er Schwarz.

    Das habe ich auch gerade gedacht. Der Corsa ist wirklich recht ordentlich und passt je nach Geschmack sicherlich.Der Astra ist aber ein ganz anderes Kaliber an Auto (Platz, Qualität, Ausstattung, Antrieb).
    Schade, dass du mit dem Astra nicht grün geworden bist und jetzt Modell generell schlecht findest. Unser Astra ist super und hier im Forum gibt es mehr als genug, die das für ihren ähnlich sehen.

    Also Platz gebe ich dir Recht, Qualität lässt sich drüber streiten!, Ausstattung ist fast identisch und Antrieb ist der Corsa auf jeden Fall die bessere Wahl!!!

    Wo war es nicht ganz ausgereift? Benziner-Motor mit Ruckel-Problem? Wo noch?


    Mit dem Astra K hat Opel eins der besten Modelle auf die Straße gestellt. Aktuell habe ich knapp 25.000 km innerhalb von 15 Monaten nach EZ abgespult. Beschwerden gab es bis dato keine. Der FOH kann froh sein, mich nicht ständig vor der Tür zu sehen. ;)

    Die LED Scheinwerfer sind in meinen Augen noch nicht ausgereift, dann das polterige und unruhige Fahrwerk, das billige Plastik im Auto (ich habe Wasserflecken auf der Türverkleidung vom Regen die nicht mehr weg gehen), das unzuverlässige Infotainment was sich viel zu oft aufhängt, die beschlagene Frontkamera usw.

    Der Astra ist in meinen Augen im ganzen ein nicht gelungenes Auto und auch noch nicht ausgereift! Ich fahre seit über 20 Jahren ausschließlich Opel Fahrzeuge und der Astra war das bis dato schlechteste und unausgereifteste Auto was ich gefahren habe und deswegen habe ich mich ganz klar gegen einen anderen Astra K entschieden. Hätte ich einen Astra J gefunden der so ausgestattet gewesen wäre wie ich mir das vorgestellt hätte, dann wäre es vielleicht wieder ein Astra geworden!

    Laut Konfigurator muss beim Inno das PowerFlex-Adapter zusätzlich bestellt werden, also müsstest du das Fach haben. Ich würde vielleicht, da es ein Firmenwagen wird, über die sensorgesteuerte Heckklappe nachdenken. Ich könnte mir vorstellen das das in manchen Situationen hilfreich sein könnte.