Das bekannte Problem mit dem Motorruckeln, Probleme mit den LED Scheinwerfern, das schlechte polterige Fahrwerk, das Beschlagen der Kamera im Winter, Probleme mit dem Intellilink und noch ein paar andere Dinge.
Beiträge von Olliastra
-
-
Ich habe jetzt nach 1,5 Jahren auch gut 45% verloren! Aber das war mir in diesem Fall "egal", die Karre muss weg! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende wie man so schön sagt! Da der Astra sowieso ein Kompromiss war, bin ich von Anfang an mit diesem Auto nicht "warm" geworden. Und jetzt diese ganze Litanei an Problemen hat meine Entscheidung das Auto jetzt schon wieder abzustossen stark beschleunigt, auch wenn ich über 10k verliere.
-
Ebenso hat sich im Übrigen auch die Bezeichnung der FIN geändert.Ja genau von W0L.... auf W0V....
-
1844 ist die neue Herstellerschlüsselnummer für Opel nach der Übernahme durch PSA und ich kann mir gut vorstellen das in diesem Zuge auch die Typschlüsselnummern geändert werden/wurden.
-
Ja, ich war ja gestern beim FOH und es mussten tatsächlich die privaten Daten gelöscht werden. Danach klappte auch die Sprachsteuerung wieder. War zwar blöd, ich musste dann alle gespeicherten Einstellungen wieder neu machen, das hat mich fast zwanzig Minuten gekostet, aber es ging leider nicht anders.
-
Die Fehlermeldung war bei mir dann auch immer weg, kam nur immer wieder. Egal ob Softwareupdate oder neue Hardware immer kam die Fehlermeldung wieder. Ich rechne damit das die Fehlermeldung in ein paar Wochen wieder kommt, interresant ist nur ob der Fehler diesmal dann von der linken Seite kommt, da ja die Steuergeräte getauscht worden sind.
P.S. meiner ist von 01/2016 und hat knapp 13tkm gelaufen.
-
Das Auto ist jetzt 1,5 Jahre alt, das erste mal mit ca. 8 Monaten und das zweite mal vor ein paar Wochen. Ich muss aber dazu sagen das ich beim zweiten mal keinen neuen Scheinwerfer bekommen habe sondern sie habe erstmal nur die Steuergeräte untereinander getauscht, aber es macht immer nur der rechte Probleme.
-
Also es geht mit Smartphone und App aber auch über den PC. Ob mit einem Anruf bei OnStar weiß ich nicht.
-
Also ich nutze die Funktionen von OnStar mittlerweile sehr häugig. Auto auf/zu, Navi-Adresse senden usw.
Somit war klar das der Corsa E auch OnStar haben wird. -
So nun heute den Astra zum FOH gebracht. Servicekosten nach 1 Jahr € 415,— !!! Da hab ich erstmal geschaut. Das finde ich zu viel. Habe mit 300,— gerechnet aber gut. Der Diesel ist halt recht teuer in der Erhaltung. Aber nun zum Thema: Matrix LED Einheit defekt vorne rechts. Der Scheinwerfer wird im Werk bestellt. Dauert ca. 3-4 Werktage und dann der Einbau ein paar Stunden. Kosten zum Glück 0,— da noch in der Neuwagengarantie. Aber mir kann keiner erzählen, dass es da nicht ein größer angelegtes Problem gibt, zumal mit sogar der FOH erklärt hat, dass sie jede Woche mal einen Astra mit Matrix Defekt hier haben.
Hallo, ja ist schon komisch das auch bei dir der rechte Scheinwerfer defekt ist, genau wie zweimal bei mir!