Beiträge von Olliastra

    Also ich habe das heute Morgen mal ausprobiert und bei mir ändert sich an der Lautstärke nichts!
    Der Balken steht komplett auf min, also kein Balken mehr zu sehen und trotzdem ist es "laut". Aber man gewöhnt sich an alles.

    Frage: warum nehmen so viele Leute kleinere Felgen für Winterrreifen? Ich finde die Astra sieht in beiden Varianten total schlecht aus mit Felgen die kleiner als 17 Zoll sind.

    Ganz einfach, weil 17 Zoll Felgen mit Reifen locker 200-400 Euro mehr kosten als eine 16 Zoll Kombi!
    Nur mal ein Beispiel: 17 Zoll Alus mit Haankook 225/45 17 ohne Sensoren haben mich bei meinem Astra J 1000 Euro gekostet und die 16 Zoll mit Conti 205/55 16 mit Sensoren haben 880 Euro gekostet!
    Gruß Olli.

    Vor dem Schalthebel sitzt der Schalter um die TC und das ESP auszuschalten.Auf dem Taster ist ein Auto das schleudert abgebildet, kann man auch in der BA nachlesen.

    Ich hatte gerade wieder die Möglichkeit eines direkten vergleiches. Ich hatte einen 2011 Astra J ST mit 67tkm als Leihwagen für meinen Astra K. Es waren TOYO Wintereifen 205/60 16 montiert, und selbst dieser "alte" Astra J ST in dieser Konstellation fühle sich sehr viel sicherer und ruhiger im Fahrverhalten an als mein K. Und zum Thema Sporttaste im K und Dämpferverstellung, meines wissens gibt es im Astra K keine adaptiven Dämpfer wie im J mit FlexRide, somit "wirkt" die Sporttaste nur aufs Gaspedal und Lenkung.

    Ich muss mindestens Stufe 4 eingestellt haben, damit der Regensensor überhaupt einigermaßen vernünftig funktioniert! Unteranderem deswegen ist meiner auch beim FOH.

    Also bei mir ist es so, das das Display hell bleibt wenn das Licht vom Regensensor aktiviert worden ist. Und erst wenn durch Dunkelheit, z.B. die Fahrt durch einen Tunnel, das Licht aktiviert worden ist, dann dunkelt das Display ab. Das sehe ich auch noch daran, das bei Aktivierung durch den Regensensor nur das grüne Abblendlichtsymbol im Tacho angeht, und bei Aktivierung im dunkeln auch zusätzlich das Symbol fürs automatische Fernlicht mit leuchtet im Tacho.