Beiträge von Olliastra

    Nein ich meine das, wenn ich den Fernlichtassistenten abends eingeschaltet habe und das Auto dann mit aktiviertem Fernlichassistenten abgestellt habe, das der Assistent dann am nächsten morgen deaktiviert ist und ich ihn wieder mit dem Knopf aktivieren muss. Also das er nicht dauerhaft aktiviert bleibt. Bei meinem Astra J habe ich den Assistent einmal eingeschaltet und dann war er 3 Jahre lang aktiviert, ohne das ich ihn jemals wieder einschalten mußte.

    Also ich fahre jetzt seit 7 Jahren Turbomotoren (Corsa D GSI, Astra J A16LET) und auch mit Leistungsteigerung, ich hatte nie Probleme mit dem Turbo. Beide Motoren waren bzw. sind kerngesund, ich brauchte bei beiden Motoren nie auch nur einen Tropfen Öl nachfüllen. Ich achte immer darauf den Motor warmzufahren, ich hatte bei beiden Autos eine Öltemperaturanzeige nachgerüstet, und auch nach hoher Belastung den Motor wieder etwas kalt zu fahren. Wenn man natürlich solche Motoren im kalten Zustand tritt oder mit "glühendem" Turbo abstellt dann wird einem das der Motor nicht unbedingt danken.
    Gruß Olli.

    Danke, ja sowohl ich als auch der Polofahrer den ich von der Straße "geschoben" habe sind unverletzt geblieben. Da der Astra das Innovations-Paket hat, hat er Matrix-Licht. Das Matrix-Licht war auch ein Killerkriterium. Ich hatte beim J AFL+ somit war klar, wenn Astra K dann mit Matrix-Licht.

    Hallo androidjuergen, sowohl der Händler in meiner Stadt als auch die Händler in den Nachbarstädten hatten auch nichts passendes mehr da. Und da ich nun schon den vierten Wagen bei diesem Händler gekauft habe, weiß ich halt wie der Service bei ihm ist und habe dann halt diesen gekauft. Und es war auch nicht so einfach einen zu finden ohne Start/Stop. Und zu guter letzt steht mein J auch bei ihm, was die Abwicklung des ganzen Prozedera des aufkaufens vereinfacht. Gruß Olli.