Beiträge von Nogard

    Habe gerade die Antwort von Opel erhalten. Es ist wie Olliastra sagt. Durch die Übernahme von Opel durch PSA hat sich der Herstellerschlüssel geändert.


    Ebenso hat sich im Übrigen auch die Bezeichnung der FIN geändert.

    So ich hab gleich mal ein ganz kurioses Phänomen. Bei mir snd sowohl HSN als auch TSN falsch eingetragen. Ich hatte mich schon gewundert wo ich denn überhaupt die TSN un HSN finde, weil nirgends eine 0035 oder ein BHU ufgetaucht ist.


    Dann gestern den Versicherungsschein bekommen. Der weicht vom Antrag im Betrag ab. Danach nochmal nachgeschaut wegen HSN und TSN...


    Und siehe da: Da steht HSN 1844 und TSN AET statt 0035 und BHU.


    War heute beim FOH und hab ihm gleich gesagt, dass vermutlich der Brief korrigiert werden muss.


    Der FOH konnte sich das auch nicht erklären hat gleich den Brief eingescannt und ne Mail an die zuständige Stelle für die Fahrzeugbriefe (Direktion? ) geschickt wie weiter verfahren werden soll. Haben dann ausgemacht, dass der alte Brief gleich da bleibt, damit er den ggf. gleich einschicken kann und er meldet sich sobald er ne Antwort hat.


    Mal sehen was raus kommt...

    Da ich von dem Problem hier schon gelesen hatte, hab ich meinen FOH im Vorfeld informiert, dass er darauf achten soll.


    Allerdings frag ich mich gerade wo das bspw. In der Zulassung drin steht (welcher Unterpunkt )?


    Bei mir müsste BHU stehen. Das ist es was der FOH mir auch vorher sagte zwecks Versicherung. Aber ich hab weder in der Zulassung noch im Brief die Bezeichnung BHU gefunden.
    Auch das für meinen 125 er alternative BHL (ohne Frontkamera) ist nicht zu finden.


    Dafür steht bei mir unter Handelsbezeichnung: astra sports tourer+
    ?(

    Ja hab onstar gestern aktiviert. Die Webseite sagte mit dann onstar sei noch nicht aktiviert. Wieder ins Auto und onstar angerufen.
    Nachdem das scheinbar durchs Gewitter zweimal abgebrochen wurde, klappte es ne Stunde später und die gute Frau meinte, dass alles ok ist und das Konto aktiviert wurde. Die Fehlermeldung soll ich ignorieren. Die kommt jetzt aber auch nicht mehr.

    Gibt es für OnStar noch eine gesonderte App?
    Ich finde nur die myOpel App im Google play store, auch wenn ich onstar in die Suche eingebe.


    Die myOpel App zeigt mir aber zum Fahrzeugstatus usw. gar nichts an. Auch diese Funktionen mit hupen, licht verschließen und öffnen gibt's bei mir nicht. Das geht nur über die onstar Webseite.


    Ach und für was ist die myopel.de Webseite noch nütze? Dort sehe ich auch keine weiteren Informationen zum Fahrzeug.

    Auf meine Nachfrage meinte mein Händler, dass der automatisch bremst (Notfallbremsung). Er sagte aber gleich dazu: "Das willst du aber nicht." Verhindert den Unfall wohl nicht bzw. würde zu spät greifen beim normalen Tempomaten mit Kollisionswarner, wenn ich das richtig rausgehört hab.

    Gratulation zum Neuen :thumbup:
    Ein kurzes Statement zum Fahrzeug?

    Also ich bin gestern lediglich die 500m noch nach Hause gefahren. Der FOH ist gleich um die Ecke. Und heute auf Arbeit. Mit testen wird das vermutlich die Woche noch nix. Zu viele Termine. Aber vielleicht findet sich heut noch etwas Zeit mal sehen.


    Wenn du die Ausstattung meinst, hatte ich hier glaub schonmal geschrieben, steht ansonsten glaub auch in meinem Vorstellungsthread hier. Werd aber bei Gelegenheit auch noch das Fahrzeug vorstellen mit ein paar ordentlichen Bildern, wenn ich dazu komme. :saint: