Unterschiede TSN: BHU und BHL

  • Heute hat Opel sich endlich gemeldet bei uns. Gleichzeitig auch beim Händler. Es geht voran. Der Händler muss sich nun ersteinmal schlau machen wie es geht. Aber neugierig ist er auch schon von Anfang an. Er hat da mit mir zusammen alles angeleiert. Von BHN auf BHW sind bei mir ca 3 Euro im Monat weniger.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • So ich hab gleich mal ein ganz kurioses Phänomen. Bei mir snd sowohl HSN als auch TSN falsch eingetragen. Ich hatte mich schon gewundert wo ich denn überhaupt die TSN un HSN finde, weil nirgends eine 0035 oder ein BHU ufgetaucht ist.


    Dann gestern den Versicherungsschein bekommen. Der weicht vom Antrag im Betrag ab. Danach nochmal nachgeschaut wegen HSN und TSN...


    Und siehe da: Da steht HSN 1844 und TSN AET statt 0035 und BHU.


    War heute beim FOH und hab ihm gleich gesagt, dass vermutlich der Brief korrigiert werden muss.


    Der FOH konnte sich das auch nicht erklären hat gleich den Brief eingescannt und ne Mail an die zuständige Stelle für die Fahrzeugbriefe (Direktion? ) geschickt wie weiter verfahren werden soll. Haben dann ausgemacht, dass der alte Brief gleich da bleibt, damit er den ggf. gleich einschicken kann und er meldet sich sobald er ne Antwort hat.


    Mal sehen was raus kommt...

  • Nicht daß du einen Porsche zugelassen hast... :m0011::m0041:
    Die von dir erwähnte HSN und die TSN haben ja irgendwie gar nix mit dem Normalzustand gemein...

  • Laut Liste des KBA von 17.02. gibt's die 1844 überhaupt nicht als Hersteller-Schlüsselnummer :D . AET wäre ein 3er BMW mit 3 Ltr und 150 kw von 2008. Oder ein Combo-C oder auch ein 911er GT3 oder, oder, oder :thumbup: .

  • Laut Liste des KBA von 17.02. gibt's die 1844 überhaupt nicht als Hersteller-Schlüsselnummer :D . AET wäre ein 3er BMW mit 3 Ltr und 150 kw von 2008. Oder ein Combo-C oder auch ein 911er GT3 oder, oder, oder :thumbup: .

    Ich nehm den GT3... :m0044:

  • 1844 ist die neue Herstellerschlüsselnummer für Opel nach der Übernahme durch PSA und ich kann mir gut vorstellen das in diesem Zuge auch die Typschlüsselnummern geändert werden/wurden.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Habe gerade die Antwort von Opel erhalten. Es ist wie Olliastra sagt. Durch die Übernahme von Opel durch PSA hat sich der Herstellerschlüssel geändert.


    Ebenso hat sich im Übrigen auch die Bezeichnung der FIN geändert.

  • Gut zu wissen, wäre auch erstaunt wenn auf einmal nicht mehr mehr die 0035 auftaucht. Danke für die Info. Da habe ich wohl eine alte Liste erwischen oder es ist noch keine neue publiziert.


  • Ebenso hat sich im Übrigen auch die Bezeichnung der FIN geändert.

    Ja genau von W0L.... auf W0V....

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Was aber an der ganzen Sache komisch ist...Dienstag wurde mein Reimport aus Spanien zugelassen, d.h. er hat neue Papiere wie den Kfz Brief bekommen. EZ 02/2017 in Spanien.
    Nach dieser Logik hätte er ja dann auch ein verkappter Peugeot werden müssen. Oder gilt das nur für Neuwagen?