Beiträge von Kain2k1

    Bei den Nightbreaker mach ich mir auch überhaupt keien Sorge. Die sind bei mir über jeden Zweifel erhaben.Ich habe/hatte Bedenken bei den Cool Blue Intense!


    Und genau diesen "irritierenden" grün/blau pseudo Xenon Effekt will ich auf keinen Fall!!!

    Die Cool Blue Intense waren vor über 5 Jahren (kann jetzt anderst sein) von aussen betrachtet weißer. Das Fahrlicht war auch deutlich besser als 0815 Birnen, aber kamen für mich nicht an die Nightbreaker ran. Aber wie gesagt.. ist aber über 5 Jahre her das ich die mal getestet hatte.


    Bissle Offtopic:
    Dafür waren die W5W CBI Birnen super als Standlicht, Innenraumbeleuchtung oder Kennzeichenbeleuchtung (falls man den Sockel hat). Das Licht hatte dadurch nicht mehr den extremen Gelbstich.
    Die echten Xenon CBI sind auch klasse (Preis/Leistung). Aber die sind für Astra K Fahrer uninteressant.
    Offtopic ende :)

    Mich schon! ich möchte nicht als Vollhorst durch die Gemeinde brettern...
    Aber ich probiers einfach mal.

    Da musst du dir keine Sorgen machen. Fahre die Nightbreaker schon seit Jahren. Die alte Generation wurde damals z.B. als Whitehammer z.B. im Globus / Bauhaus verkauft (über eine Tochterfirma) für um die 10€.
    Das Licht ist um einiges besser (für den Fahrer) und wirkt von aussen (für den Betrachter) nicht billig wie manch andere Birnen mit pseudo Xenon Effekt, die einen extremen Blau / Grün Stich haben. Die Nightbreaker selbst, haben zwar eine leichte Blau-Färbung, diese dient aber nur um das gelbliche Licht zu filtern und nicht das Licht im Scheinwerfer blau zu färben.


    Jeder, der die Nightbreaker bis jetzt eingebaut hat, ist begeistert. Einzig die Langlebigkeit ist ziemlich gering. Aber für unter 20€ im Jahr, sind die Nightbreaker unschlagbar.

    Das ist eigentlich Quatsch. Eine H7 ist eine H7. Punkt. Der Sockel ist ja eh gleich.

    Kommt drauf an. Selten wird noch zwischen H7s und H7r unterschieden. Die H7s sind speziell für Scheinwerfer mit Linse und die H7r speziell für welche mit Reflektionsscheinwerfer. Von der Form sind alle identisch.

    Ich kann nur Smartphones nicht ausstehen und bin da Totalverweigerer. Bitte auf das Thema Smartphoneverweigerung nicht weiter eingehen - das gibt manchmal Riesendiskussionen. Ist so und soll so bleiben.

    Glaube du verstehst da etwas falsch. Dir wird empfohlen ein klassisches Handy (wie dein jetziges) mit Bluetooth zu kaufen und kein Smartphone.
    Vorteil ist, das du Bluetooth einfach nur an haben musst. Sobald das Radio angeht, verbindet es sich automatisch und du hast kein gefummel mit irgendwelchen Zwischenlösungen.

    Ah, doch.
    Das ist ein Bluetooth Receiver und kein Transmitter.
    D.h. Bluetooth Quelle <-> Receiver <-> Klinke inkl. Microphone -> Ausgabegerät mit Klinke


    Des weiteren hat der Receiver ein Mic integriert und der Klinkenanschluss ist nur 3 Polig. D.h. Stereo. Normalerweise müsste ein Headset (Hören und Sprechen) 4 Polig sein. Keine Ahnung ob das Handy mit 3 Polen im Bezug auf die Mic Funktion was anfangen kann.
    Kann aber auch sein das ich da falsch liege. Mit der Materie habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.