Telefonieren im Auto mit der Freisprechanlage - Geht's auch unsmart?

  • Es gibt die Geräte scheinbar auch als Transmitter. Die kann man wiederum an Mobiltelefon anstöpseln, und senden dnan Sprache vom Mobil über Bluetooth ans Intellilink und umgekehrt.


    Das werde ich probieren.


    Geld spielt immer eine Rolle, aber eine untergeordnete. Ich kann nur Smartphones nicht ausstehen und bin da Totalverweigerer. Bitte auf das Thema Smartphoneverweigerung nicht weiter eingehen - das gibt manchmal Riesendiskussionen. Ist so und soll so bleiben.


    Wenn das nicht geht mit dem Bluetoothzwischenstück, dann nehme ich das Telefon halt in die Hand und telefoniere wenn ich stehe.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich schmeiße dann noch einmal ein neues unsmartes Handy in die Manege ;). Für 50-60 € vermutlich die beste Lösung und nicht so eine Bastelei... Und so ein neuaufgelegtes 3310 hat doch noch einen tollen Retroflair ;).

  • @Kain2k1 Ich hab mir den Link gar nicht angesehen... Habe direkt an einen Transmitter gedacht. Blöd, wenn da ein Receiver verlinkt war 8| .

  • Das Nokia, das ich erwähnt habe, ist ein klassisches Tastentelefon mit Monochrom Display. Eigentlich genau das was du gerne hast. Und das gibt es schon zwischen 20 bis 50 Euro. Wenn du so einen Transmitter kaufst, und der nicht funktioniert, ärgerst du dich nur. Dann doch lieber ein neues "altes" Handy ;)

  • Ich kann nur Smartphones nicht ausstehen und bin da Totalverweigerer. Bitte auf das Thema Smartphoneverweigerung nicht weiter eingehen - das gibt manchmal Riesendiskussionen. Ist so und soll so bleiben.

    Glaube du verstehst da etwas falsch. Dir wird empfohlen ein klassisches Handy (wie dein jetziges) mit Bluetooth zu kaufen und kein Smartphone.
    Vorteil ist, das du Bluetooth einfach nur an haben musst. Sobald das Radio angeht, verbindet es sich automatisch und du hast kein gefummel mit irgendwelchen Zwischenlösungen.

    Interessiert sich bis jetzt nur für einen Astra ST 150PS

    Einmal editiert, zuletzt von Kain2k1 ()

  • Glaube du verstehst da etwas falsch. Dir wird empfohlen ein klassisches Handy (wie dein jetziges) mit Bluetooth zu kaufen und kein Smartphone.Vorteil ist, das du Bluetooth einfach nur an haben musst. Sobald das Radio angeht, verbindet es sich automatisch und du hast kein gefummel mit irgendwelchen Zwischenlösungen.

    Genau das habe ich gemeint. Ne saubere und günstige Lösung.
    bvl:
    Da kannst du dich weiter verweigern und trotzdem "modern" telefonieren... ;):D

  • Guten Morgen....


    Da muss ihc mich jetzt bei euch entschuldigen. Ich hatte da tatsächlich was falsch verstanden (vielleicht war ich gestern abend doch schon zu müde).


    Das neue Nokia 3310 wäre in der Tat eine gute Lösung!

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch