Telefonieren im Auto mit der Freisprechanlage - Geht's auch unsmart?

  • Hallo,
    ich würde eventuell die Möglichkeit nutzen, die Freisprechanlage im Astra zu nutzen (Navi 900 Intelllilililink).


    Ich nutze aber kein Smartphone sondern ein ganz einfaches Mobiltelefon ohne Bluetooth und Internettechnologie (so richtig eins, auf dem es noch Hardware-Knopfe gibt... der ein oder andere kennt das vielleicht noch). Wählscheibenhandys hatten die im Lade nicht :)


    Gibt es eine Möglichkeit, Lautsprecher und Mikrofon des Astra damit zu verwenden (muss ja keine Sprachwahl etc. sein, mir reicht "hören und gehört werden".
    Oder muss ich auf eine externe Freisprechanlage zurückgreifen?

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • die Freisprecheinrichtung im Astra geht nur über Bluetooth.
    da musst du dich wohl um eine Alternative umsehen.

  • btw. es gibt noch ein Handy ohne Bluetooth?

    Gibt es tatsächlich noch :D



    Hallo,
    ich würde eventuell die Möglichkeit nutzen, die Freisprechanlage im Astra zu nutzen (Navi 900 Intelllilililink).


    Ich nutze aber kein Smartphone sondern ein ganz einfaches Mobiltelefon ohne Bluetooth und Internettechnologie (so richtig eins, auf dem es noch Hardware-Knopfe gibt... der ein oder andere kennt das vielleicht noch). Wählscheibenhandys hatten die im Lade nicht


    Gibt es eine Möglichkeit, Lautsprecher und Mikrofon des Astra damit zu verwenden (muss ja keine Sprachwahl etc. sein, mir reicht "hören und gehört werden".
    Oder muss ich auf eine externe Freisprechanlage zurückgreifen?

    Investiere doch lieber in ein Smartphone, um auf dem Stand der Dinge zu bleiben. Es gibt ja auch gan einfache, die nicht so teuer sind.
    Dann kannst du auch die Freisprecheinrichtung deines Astras nutzen und musst dir da nicht extra was reinbauen ;)

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich bin schon so sehr über meinen eigenen Schatten gesprungen, überhaupt das neue Fahrzeug zu nehmen wie es ist, sogar OnStar zu akzeptieren und mich bereit zu erklären, diesen Schritt auf den Elektronikmond (frei nach Armstrong: it's a small step for mankind, but it's a big step for me) - Smartphone würde meinen Toleranzrahmen nun dann doch sprengen. Ich wehre mich ja schon mit Händen und Füssen, damit der Stand der Dinge mich nicht einholt :)


    Ne, dann bastel ich mir vielleicht was (wobei... ich telefoniere ja sowieso so gut wie nie). Wäre aber interessant gewesen.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Gibt auch einige Handys mit Bluetooth und Tasten.
    Evtl. dort mal umschauen.
    Meine altes Nokia 5110 (~1996) und 6210 (~2000) hatten kein Bluetooth. Alle Nachfolger hatten das schon.
    Bist du dir sicher das dein Handy wirklich kein Bluetooth unterstützt?

    Interessiert sich bis jetzt nur für einen Astra ST 150PS

  • Ja, es ein Samsung E1200.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • irgendwie schon cool wenn ich dieses Handy sehe fühlt es sich echt nostaligsch an, hatte damals auch so ein Nokia und war zufrieden damit.


    Für Leute die absolut kein Smartphone haben wollen denke ich ist das eine echte Alternative :thumbup:

    seit 27.04.2017 ASTRA K 1.6 SIDI AT6 Innovation, Smaragdgrün, IntelliLux, GSD
    9 Jahre ASTRA G Cabrio Linea Rossa 2.2 16 V rot bis 28.04.2017
    jetzt auch mit blauem Dingens
    Kleine Warnung an die Jungs:
    bei mir werden die Pferde auch gefahren die sich unter der Haube verstecken :D:D:D:saint:

  • Ich bin schon so sehr über meinen eigenen Schatten gesprungen, überhaupt das neue Fahrzeug zu nehmen wie es ist, sogar OnStar zu akzeptieren und mich bereit zu erklären, diesen Schritt auf den Elektronikmond (frei nach Armstrong: it's a small step for mankind, but it's a big step for me) - Smartphone würde meinen Toleranzrahmen nun dann doch sprengen. Ich wehre mich ja schon mit Händen und Füssen, damit der Stand der Dinge mich nicht einholt


    Ne, dann bastel ich mir vielleicht was (wobei... ich telefoniere ja sowieso so gut wie nie). Wäre aber interessant gewesen.

    Dafür das du über deinem Schatten gesprungen bist, was die moderne Technik angeht, hast du aber bei vielen Helferlein ein Kreuzchen gemacht ;)


    Gruß


    Arkis :m0028

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)