Beiträge von potter

    uab das Gefühl das läuft auf den Träger von vorne nach hinten und tropft dann, na hoffentlich rostet das nicht irgendwann :) Habe heute die 1000km Grenze erreicht und Mal kurz ausgefahren ... läuft bis auf ein paar Turbolöcher sonst einwandfrei

    Schreib doch mal dein Auto in die Signatur. Dann weiß man besser, über was du redest... ;)


    Wasser...normal...bei den exremen Temperaturen normal


    Das mit dem Hitzeblech hatte ich bei nem anderen Auto auch mal. Extrem nervig! Hast du es wieder festbekommen?

    Ich denke auch, daß da ein paar Faktoren eine Rolle spielen.


    Wenn man vorher schon massive Ruckler und LSPI hatte, dann ist der Motor wahrscheinlich schon angeknockt und die PVM bringt nur bedingt was. Ein Softwareupdate mach aus einem (vielleicht) leicht angeschlagenen Motor sicherlich keinen neuwertigen Motor.


    Da ich nie LSPI hatte und auch nur Kaltlaufruckeln, hat bei mir die PVM und das neue Öl richtig was gebracht. Vor allem in Sachen Fahrbarkeit.

    @potter, woher hast du solche Weisheiten? Selbst Erfahrung gemacht?

    Hab ne Klimaanlage zuhause, die war nicht richtig evakuiert. Hat auch immer Geräusche gemacht, war aber eher wie @Rico76 geschrieben hat, ein Stömungsgeräusch.


    War nur so ein Gedanke.


    Kühlleistung kann man ja schlecht beurteilen. Sie kühlt, könnte das aber vielleicht viel besser...

    Hi!


    Eins ist komisch!


    Hatte Ende Januar Inspektion mit neuem D1G2 Öl.


    Hab die PVM machen lassen.


    Hab gerade ne längere Italientour hinter mich gebracht, insgesamt bisher ca. 8000km gefahren, und kein meßbarer Ölverbrauch! 8|


    Schon komisch, nachdem ich im Herbst letzten Jahres ca einen 1/2 Liter nachfüllen mußte. ?(


    Und bevor Fragen auftauchen...nein, es riecht nicht nach Benzin (Verdünnung) und die Farbe ist immer noch goldbraun...

    mir ist folgendes aufgefallen....


    Mittwoch bis Sonntag stehen gelassen, Montag morgen los gefahren....
    sehe da, die ersten 500-1000m ruckelte er im 2. Gang bei 30...
    danach war wieder alles normal...


    Also, ich merke... längere Standzeit nicht gut ^^

    Das ist aber eher das Kaltlaufruckeln. Das hat meiner auch ab und zu.
    Wichtiger ist, daß er wirklich spürbar besser am Gas hängt und durchzieht.

    Das würde ich mir auf jeden Fall schriftlich geben lassen, da es ja angeblich mehr oder weniger nur kosmetische Reparaturen waren. So hast du im Falle des Falles was in der Hand...