Beiträge von potter
-
-
Alles anzeigen
Ich hatte meinen gestern beim Update.
Im Tis hat sich noch nichts verändert. Alle Daten noch so wie vorher. Hat Jemand das Update schon länger drauf und sich zufällig die Daten im TIS vorher auch notiert?
Würde mich interessieren ob sich das nach einer gewissen Zeit auch im Tis ändert und wie die Daten dann nach dem Update lauten.Sollte sich im Tis nichts ändern, dann könnte einem ja der Gedanke kommen dass gar nichts aufgespielt bzw.geändert wurde. Wie kann ich das sonst feststellen?
Vertrauen ist gut, aber Belege wären mir lieber.Bin noch zu wenig gefahren um mir ein verlässliches Bild über eine Veränderung beim Fahrverhalten machen zu können.
Spritverbrauch ebenso, werde ich wohl dann im Laufe der Zeit feststellen, da ich dies seit Dem ersten Tag verfolge.
In der App wird immernoch die PVM angezeigt.
Brief von Opel hab ich noch keinen.
Bei mir hat das auch mehrere Tage gedauert, bis die PVM aus der App raus war. Auf Nachfrage hat mir der Servicemensch beim FOH erklärt, daß sie erst das Update mit Opel abrechnen müssen, dann wird die PVM als erledigt rausgenommen. Also einfach noch ein paar Tage warten!
Ja...der Gedanke wegen des TIS ist mir auch gekommen. Jedoch hat sich das Fahrverhalten merklich verbessert. Also wurde was an der Motorsteuerung geändert. Aber ehrlich gesagt, ist es mit schnurzpiepegal, was wer und wann gemacht hat bzw. wurde, solange eine Verbesserung da ist...
-
Ne zweite Meinung ist nie verkehrt. Laß es doch mal prüfen...
-
Das Problem... @Andi33 schreibt seine Motordaten nicht dazu. Könnte mir vorstellen daß es da auch Unterschiede zwischen den 150 und 125 PS Motoren gibt...
Habe die gleichen Werte wie @Jens Astra K...allerdings waren sie bei mr auch schon vor der PVM so. Ich befürchte, da wird nicht aktualisiert...
-
wo kann ich diese Daten ablesen? Habe die nirgendswo gefunden. Auch in versteckten Optionen nicht.
https://tis2web.service.gm.com/tis2web/
Mit dem obigen Link ins Web TIS, FIN eigeben und bis zum Motorsteuergerät / Programmierung durchklicken.
Allerdings habe ich keine Ahnung, ob oder wann die Aktualisierungen aufgrund der PVM erfolgen. Bei mir war neulich das Web TIS noch nicht aktualisiert...
-
Ich hab das Schreiben nicht. Hat aber wahrscheinlich damit zu tun, daß ich ziemlich schnell nach Bekanntwerden der PVM nen Termin und das Update hab machen lassen...und ich bin Zweitbesitzer (Gebrauchtwagen / Reimport), daher keine Ahnung, ob Opel überhaupt meine Daten hat...
-
Ich hatte heute mal kurz eine Meldung Blue Tooth Batterie niedrig oder empty, kennt das einer?
Also da, wo normal das "ploing" vom Verbinden des Wischtelefons kommt.

Noch nie gehört...
Das IL sendet so eine Meldung aus???
-
@potterund @blacklady,hab mein Silber nochmal überarbeitet.
Sieht gut aus!
Aber jetzt fehlt die persönliche Note...
-
Dem kann ich mich nur anschließen. Meiner ruckelt nicht und ist sehr wohl für die normale Nutzung und die heutige Verkehrsdichte geeignet.
Warum man zu solchen Pauschalaussagen kommt, ist mir ein Rätsel.
Natürlich, das Ruckeln betrifft hier einige Leute, aber eben nicht alle.Ich schließe ja auch nicht aus meinem Auto auf andere und behaupte, daß der 1,4er Motor absolut ruckelfrei ist.
-
Ging ja nur um den Hinweis. Ich hab mich bisher nicht daneben gestellt und die 10 Minuten abgepasst. Wenn wir hinten z.B. ne Kühlbox dabeihaben und unterwegs mal ne Pinkelpause machen, dnn stöpsel ich aus. Hatte ich ja auch geschrieben.
Mir gings nur um die Zusatinfo versteckt in der BA, daß die Steckdose angeblich nicht mit Zündung aus geht, sondern angeblich erst 10 Minuten später.
Ich meine aber auch, daß sie Dauerplus hat...