Beiträge von potter

    Ja. Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Und was den Verkauf der ON Modelle angeht...da wird mit Sicherheit auch noch was passieren. Wie gesagt. Die Nachricht ist noch nicht einmal 24 Stunden alt, da sollte man Opel eventuell auch ein wenig Zeit zum Reagieren geben...



    Hallo,woher hast du die Infos (2021 PSA...) bzw. wo hast du dich informiert?

    Das würde mich auch mal interessieren...

    So, habe mich etwas informiert....


    Ab 2021 bietet die Groupe PSA einen eigenen Dienst an welcher die vorhandene Hardware im Astra K weiternutzen wird.
    Genauere Informationen / Details liegen noch nicht vor.

    Super @Sysop! :thumbsup:


    Damit ist doch erst mal alles gesagt. Abwarten...und bis Ende 2020 ist ja auch noch ein wenig Zeit...

    Ich bin auch kein emotionaler Hardcore - Fan, für den es nur Opel und sonst nix gibt. Wenn du meine Vita siehst und meine Fahrzeughistorie, dann wird klar, daß ich nicht markengebunden bin, sondern ein Auto nach Preis-/ Leistungsverhältnis, Bauchgefühl und letztendlich auch nach Spaß kaufe.


    Aber ich gehöre eher zu den Optimisten und warte erst mal die Sache ab. Die Mail kam gestern / heute. Also ist die Sache noch ganz frisch. Wenn dann in 2-3 Monaten immer noch keine Info nachgeschoben wurde, dann rege ich mich vielleicht auch auf. Aber bis dahin bleib ich gelassen.

    naja der onstar Dienst Navigation ist eh für die Füße funktioniert einfach nicht mit der Verständigung und ich spreche kein Dialekt

    Ich glaub du meinst die Sprachsteuerung. Die hat aber nichts mit Onstar zu tun. Allerdings bin ich damit auch noch nicht so richtig warmgeworden. Zumindest was das navigieren angeht. Viele Fehler...
    Und wenn man bei Onstar anruft, hat man eigentlich Leute da sitzen, die einen verstehen.

    Ich kann mich nur wiederholen!


    Einfach mal den Ball flachhalten und abwarten. Opel / PSA kommen lassen. Die Nachricht ist jetzt so frisch, und wir haben noch 2 1/2 Jahre bis zum Endtermin, da wird irgendwas kommen. Genau wie hier gesagt wurde, es ist auch die Frage eventuell entstehender Regressansprüche.


    Aber verrückt machen, wild spekulieren und hinter allem ne Verschwörung wittern ( @whity76, ich verstehe deine Enttäuschung über dein Auto, aber so wie du dich anhörst ist Opel die größte Verbrecherbande) finde ich zum jetzigen Zeitpunkt unangebracht.


    Also...piano, Jungs und Mädels!

    Erst mal abwarten. Sich jetzt die Köppe heiß zu reden bringt nix. Ich hab zum Beispiel noch keine Onstar Mail bekommen. Mal sehen, ob und wie sie sich melden, und was noch für Infos folgen. Kann ja durchaus sein, wie @beaviz geschrieben hat, daß das bestehende System in unseren Autos migriert wird und es eien Fotführung von Seiten PSA gibt.


    Alles nur Spekulation, da keiner von uns mehr weiß und alles nur Vermutungen sind.


    Bis dahin, immerhin noch 2 Jahre, werde ich mein Onstar weiternutzen und jeweils verlängern. Das ist mir die Sache wert.
    Man gibt so viel Kohle für Kinkerlitzchen aus, da sind die Jahresgebühren aus meiner Sicht jedenfalls gut angelegt.