Beiträge von potter

Sehr schöner Fuhrpark!
    Gruß von einem gebürtigen Olper! :D

Vermutlich darf ich zu den Tests nicht zu viel sagen. Um ehrlich zu sein, sind mir die auch nicht bis ins Detail vertraut.
    Es ist aber schon so, dass diese durch ein entsprechend hartes Testprogramm ein Autoleben repräsentieren sollen. Wenn ein Motor vor Testende ausfällt und wenn es nur wenige Minuten sind, muss das komplette Pensum wiederholt werden.
    Die Tests sollen quasi einen bestimmten Sicherheitsfaktor ermitteln, die als Zielwerte vorliegen. Das bedeutet, dass durchaus Motorschäden nicht auszuschließen sind, aber im statistischen Zielfenster schon.
    Die Frage ist natürlich auch, ob die Tests alle worstcase-Szenarios abdecken (können). Bezogen auf die Probleme mit dem 1.4T hier, scheinbar nein.
    Die Testprozeduren sind noch von GM.

Da die Amis ja den 1,4er entwickelt haben...könnte es sein, daß deren Lastenheft ein wenig anders aussieht als das mitteleuropäische?

Ich denke da z.B. daran, daß in Amiland ja durch die ganzen Speedlimits ein Motor nie oder äußerst selten so strapaziert wird wie bei uns im "Normalbetrieb". Die cruisen doch eher...

Da ich den ST fahre, ist bei mir der Resonanzraum hinten auch ein anderer. Die Abrollgeräusche kommen eindeutig von hinten. Nicht so belästigend, daß man es nicht ertragen kann, aber sie sind schon vorhanden.

Die Brückensteine sind nun mal keine Reifenflüsterer...

Tja...so war die Aussage. Aber wegen der 2 Apps, die da im Shop rumgelungert haben, mach ich mich nicht naß. Mich hats nur generell interessiert.

So...hab endlich mal bei der Kundenbetreuung angerufen.

Hier die Information:

Der Appshop ist zwar bei unseren Infotainments noch drauf, hat aber keine Funktionen mehr, seit die Projektion (AA bzw Carplay) möglich ist. Der Menüpunkt wurde nie rausprogrammiert und die Apps sind nur für die Zeitgenossen gedacht, die noch das Infotainment ohne Projektion haben. So wurde wohl ursprünglich die Software entwickelt, aber lt. Aussage der Kundenbetreuerin, übrigens eine sehr nette Dame :D , hat mit dem Einzug der Projektion der Appshop bzw das Appangebot keine Bedeutung mehr und steht nicht mehr zur Verfügung. Außer als Menüpunkt im IL.

Wenn jemand damals eine App installiert hat, so soll sie wohl noch funktionieren, aber weder ein Update noch eine erneute Installation ist mehr möglich.