Hab meinen Führerschein 1984 auf einem BMW 318i gemacht, ihr jungen Hüpfer!
Beiträge von potter
-
-
Alles anzeigen
Hier mal mein Automobiler werdegang :
Rekord D LVL 1,9N 75 PS / Feb. 1980 - Juni 1983
Commodore B LV-6 GS/E 155 PS / Juni 1983 - Mai 1986
Ascona C 1,8 SR/E 115 PS / Mai 1986 - Feb. 1992
Monza A2 GS/E 180 PS / März 1989 - Jan. 1995
Omega A2 2,6i CD Diamant 150 PS / Jan. 1995 - Feb. 2005
Kawa GPZ 500 60 PS / Aug. 1996 - März 1999
Kawa ZX-9R 141 PS / März 1999 - Heute
Omega B2 Sport Kombi 3,0i 211 PS / Feb. 2005 - Heute
Corsa B 1,4 60 PS / Sep. 2007 - Juli 2012
Citroen C4 Edition by Loeb 1,6 109 PS / Juni 2012 - Heute
Commodore B LV-6 GS/E 155 PS / Mai 2014 - Heute
und demnächst Astra K Innovation 1,4 150 PS / demnächst ca . Juli 2018Zur Zeit besitze ich noch :
Omega B2 Kombi Sport 3.0i
Kawa ZX-9R
Commodore B GS/E
Citroen C4 by Loeb
alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.Sehr schöner Fuhrpark!
Gruß von einem gebürtigen Olper!
-
-
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
-
Dexos 1 G2 bekommt man aber im Moment nicht an jeder Ecke. Da ist der Preisvorteil wahrscheinlich auch wieder hin...
-
Danke! Ich bekomme den Wagen am Donnerstag. Habt ihr hier im Forum eine eigene Ecke für Berichte (sorry kenne mich hier noch nicht so aus)?
Hier:
Und hier:
Ach ja...und erstelle mal eine Signatur mit den wichtigsten Autodaten, das macht es dann später für die anderen User leichter in Diskussionen, dann muß man nicht immer nachfragen, welchen Wagen der Betreffende fährt...
-
Vermutlich darf ich zu den Tests nicht zu viel sagen. Um ehrlich zu sein, sind mir die auch nicht bis ins Detail vertraut.
Es ist aber schon so, dass diese durch ein entsprechend hartes Testprogramm ein Autoleben repräsentieren sollen. Wenn ein Motor vor Testende ausfällt und wenn es nur wenige Minuten sind, muss das komplette Pensum wiederholt werden.
Die Tests sollen quasi einen bestimmten Sicherheitsfaktor ermitteln, die als Zielwerte vorliegen. Das bedeutet, dass durchaus Motorschäden nicht auszuschließen sind, aber im statistischen Zielfenster schon.
Die Frage ist natürlich auch, ob die Tests alle worstcase-Szenarios abdecken (können). Bezogen auf die Probleme mit dem 1.4T hier, scheinbar nein.
Die Testprozeduren sind noch von GM.Da die Amis ja den 1,4er entwickelt haben...könnte es sein, daß deren Lastenheft ein wenig anders aussieht als das mitteleuropäische?
Ich denke da z.B. daran, daß in Amiland ja durch die ganzen Speedlimits ein Motor nie oder äußerst selten so strapaziert wird wie bei uns im "Normalbetrieb". Die cruisen doch eher...
-
Also laut meiner BA liefern die beiden hinteren USBs 2,1 A Ladestrom. Was die USB Buchse in der Armlehne liefert...leider keine Ahnung. Da sollte man bei Bedarf wirklich mal mit nem Y Kabel experimentieren. Alternativ könnte man ja auch die Steckdose vorne mit nem Ladeadapter benutzen. Die liefert auch genug Power...
-
-
Tja...so war die Aussage. Aber wegen der 2 Apps, die da im Shop rumgelungert haben, mach ich mich nicht naß. Mich hats nur generell interessiert.