Beiträge von potter

da sieht man mal wie die Geschmäcker unterschiedlich sind :)
    ich finde das zb total gegensätzlich. der Astra hat so schon viele rundungen und "Kurven" da sollten etwas ruhigere Felgen das Gesamtbild ausgleichen, weil die haben ja auch so geschwungene speichen.

aber ist wie gesagt Geschmackssache, die glänzen wenigstens schön und sieht auch von der Größe her gut aus

Ich muß mich da anschließen.

Die Felgen an sich sind wirklich der Oberburner. Aber irgendwie stimmen für mich mit den 19ern die Proportionen nicht mehr...
    Ist aber sicherlich subjektiv. Nichts für ungut...

Wenn es tatsächlich der DPF ist und der wirklich richtig zu sein sollte, dann hilft auch kein Weiterfahren zur Reinigung mehr.

Wie @Opelaner1970 gesagt hat, lieber zum FOH!

Es könnte ja auch eine ganz andere Ursache haben, daß die Leuchte brennt. Eine, die wir hier schwer aus der Ferne diagnostizieren können.

Die Reinigung steht nicht im Display und wird generell nicht angezeigt. Erkennt man nur an höherem Verbrauch, Rußgeruch, rauherer Motorklang und, wenn unterbrochen wird, am Nachlaufen des Lüfters, wenn man den Wagen abstellt.

Kenne nen guten FOH, ist aber ein Stück von dir weg bei uns in der Gegend. Bei Interesse, PN an mich...

Die Empfindlichkeit kann man nicht einstellen. Man kann nur die Meßdistanz einstellen. Ganz einfach auf der AB zu testen. Max Reichweite einstellen und hinter einem herfahren, so daß das Symbol gelb bzw. orange wird. Nun einen Strich weniger einstellen, dann ist das Symbol wieder grün.

Der Nachteil ist, daß dann das System erst anschlägt, wenn man relativ nahe am Vordermann ist. Ich habs jedenfalls auf maximale Reichweite (3 Striche). Deaktivieren geht bei mir gar nicht.

Dann setz einfach an den Skids an. Nicht an der Falz! Wenn z.B. der Schlitz zu tief ist, hebst du am Schweller an. Und die Falz selber ist auch leicht abzuknicken.

Zum Knacken...so einfach und generell kann man das nicht beantworten. Knacken kann vom Schweller kommen, kann aber auch einfach ein Geräusch der sich entlastenden Stoßdämpfer bzw. des Fahrwerks sein. Es gibt bestimmt noch mehr mögliche Gründe...