Muss direkt mal suchen gehen...
Beiträge von potter
-
-
Mein erstes Auto: Ford Fiesta, mit - ich glaube - um die 53 PS, Benziner. Keine Klima, dafür Fenster zum Handkurbeln und Kassettenradio. Für die jüngere Generation fast schon unwirklich, da find ich es echt interessant, was ihr schon alles für Oldies gefahren seit.
Dann kam mein Astra H, 100 PS Diesel. Vorführwagen, verglichen mit dem Fiesta fast schon luxuriöse Ausstattung.
Aktuell ist jetzt der K Dynamic, 150 PS Benziner.
...wir sind ja auch teilweise schon Oldies!
Da kommen bei 33 1/2 Jahren Autofahren (in meinem Falle, Führerschein seit November 1984) schon so einige Karren zusammen. Wenn ich jetzt noch all die Wagen, die mein Vater, meine Mutter, meine Onkels und Kumpels hatten und die ich auch gefahren bin dazuzähle...oh Mann, da sind auch einige legendäre Schätzchen darunter...
-
Boah, bin ich bekloppt. -
@potter hast du mal geschaut?
Oh. Ganz vergessen. Sorry! Werde es so schnell wie möglich nachholen und berichten...
-
Heiss gemacht trifft es ziemlich.. also nicht nur auf Svenja..
OnStar ist schon mal fix, scheint ein Muss zu sei. Wie isses denn mit dem surfen? Das ist ja sicher keine Flat und kostet extra? Nicht das es nötig wäre, komme mit meinen 4GB Daten vom Handy locker hin, rein aus Neugier.
Was anderes. Dieses Solar Protect im Fond sind stink normale getönte Scheiben der Rücksitze und Heckscheibe? Oder „können“ die was besonderes?
Ja. das Datenpaket kostet noch mal extra. Bisher war es bei Vodafone mit nem Extravertrag zu bekommen, jetzt neuerdings direkt über Onstar...
Ich brauchs nicht...Internet in the Car wechselt zu OnStar
Wie gesagt. Es ist schön, daß du dich für all diese Dinge interessierst und auch jede Menge Fragen hast (verständlicherweise). Lese dich einfach, auch unter Benutzung der Suchfunktion, mal hier im Forum richtig ein. Es ist bestimmt schon jedes Thema mindestens einmal besprochen worden. Nicht böse sein. Soll ein gutgemeinter Ratschlag sein.
Und noch ein Tip: Lade dir bei Opel mal vorab die Bedienungsanleitungen für deinen Astra als PDF runter. Da hast du einiges zu lesen und vieles wird dann klarer, was der Wagen so alles kann...
-
Zur Erklärung:
Svenja vom Onstar Team war bzw. ist @bvls ultimatives Onstarerlebnis. Da zehrt er noch nach Monaten von...OnStar als persönlicher Concierge - eure Geschichten
Aber mal im Ernst...auch ich habe selten so eine kompetente und hervorragende Hotline erlebt wie bei Onstar.
-
Ich glaube, wir haben dich gerade so richtig heiß gemacht...
-
FIN ? Ist das die Fahrgestellnummer ? Die habe ich, sofern die 100% korrekt ist. Denke wenn es die ist, warte ich bis der Vertrag unterschrieben ist, man weiß ja nie was passiert bis dahin
Benötigt man die MyOpel App ? Habe ich im AppStore geladen aber noch nichts gemacht, will erst am iPad über deinen Link eine anständige Registrierung vornehmen.
Und wenn ich dann im Auto den Knopf drücke, habe ich einen echten Menschen am „Telefon“? Wahnsinn was ich mit meiner alten Schüssel verpasst habe die letzten Jahre..
Hier war der Höhepunkt wenn mal keine Kontrollleuchte an war..
Ich will das Auto jetzt!
@bvl hat eigentlich alle dazu gesagt. Les dich mal ein bischen hier im Forum zum Thema Onstar ein, da wirst du sicherlich mehr denn je davon überzeugt sein. Das ist wirklich Luxus.
Die Myopel App darfst du nicht mit der Myopel Homepage verwechseln, obwohl die den gleichen Namen hat. Über die App kannst du dann später die Fernsteuerfunktionen, das senden von Navigationsdaten, wenn du das willst, und ähnliches nutzen. Die Onstar App ist dann noch für die Diagnosefunktionen sozusagen zuständig.
-
Normalerweise gilt das Onstar Probejahr ab EZ.
Wenn dein Vorgänger noch nicht registriert war bei Onstar, kannst du evtl. mal mit denen wegen ner Versuchsphase sprechen. Aber auch wenn nicht...die 99,85 Euro im Jahr ist es allemal wert. Rechne das mal auf nen Monat runter...
Registrier dich bei "Myopel" im Netz, wenn du die FIN hast, kannst du dein Fahrzeug schon dort eingeben. Anschließend, wenn du den Wagen hast, einfach im Auto die Onstartaste drücken. Die Damen (insbesondere Svenja...gell @bvl?
) und Herren dort an der Hotline helfen wirklich schnell und kompetent dann bei der Onstarregistrierung weiter. Ich hab es genau in der Reihenfolge gemacht und hab dadurch direkt die Onstarregistrierung gehabt.
-
Ich hab auch kein nennenwertes Ruckeln, außer manchmal gaaaanz leicht im Kaltlauf.
Ausstattungstechnisch hast du ja wie ich ziemlich volle Hütte. Sogar noch mehr mit DAB und AGR. Klare Empfehlung.
Macht ne Menge Spaß, der Wagen...