Beiträge von potter

Wenn du dich für H7er entscheidest, gönn dir direkt die Osram Nightbreaker Laser (die hab ich verbaut) oder die Racing Vision von Philips (ich glaub, die heißen so...).
    Da hast du ne anständige Lichtausbeute im Vergleich zu den serienmäßigen Lampen. In meiner Galerie hab ich ein Bild dazu...

Eventuell ist die Lebensdauer kürzer als bei den Serienlampen, aber die bessere Sicht ist allemal ca. 30 Euro für ein paar Ersatzbirnen wert.

Dann frag doch mal bei Borbet an. Wenn montierbar, sollte es eigentlich keine Probleme mit den Opelsensoren geben.

Andersherum gefragt: sind dasfür den Astra freigegebene funktionierende Sensoren, also nicht nur für die Felge? Wenn ja, dann funken sie ja auf der richtigen Frequenz und können so mit dem BC kommunizieren.

Dann kauf die nur noch z.B. bei Ali ein Dingens (allg. Sprachgebrauch hier im Forum für das Anlerntool ;) ) und gut is...

Mal ne blöde Frage...bekäme man da auch zusätzlich zu den 2 USB Buchsen auch nen funktionierenden Aux Anschluß fürs IL900?

Das grenzt ja schon fast an ein Sparwunder! :thumbsup:

Schätze mal, daß das eher Bremsenreiniger ist.

Wischwasser bei der Inspektion finde ich Nonsens. Ich sage immer explizit, daß ich das nicht will. Gerade weil ich die Inspektion im Januar habe, möchte ich selber bestimmen, mit welchem Mischungsverhältnis ich fahre. Ich kaufe immer 5 Liter Konzentrat und mische im Keller selber. Davon abgesehen ist das preislich auch günstiger.

Apropos Einmassieren: Ich mache das tatsächlich beim "Swissvax Autobahn" auf der Felge mit bloßen Händen. Macht Spaß. Zum einen wegen der Formen der Felgen, und weil man so schön in die Ecken kommt, und weil bissel rummatschen ja auch immer wieder mal nett ist. ;)

:m0008: