Beiträge von potter

Das gleiche undurchsichtige Gedöns hatte ich bei meinem Chevy Cruze Diesel (GM läßt grüßen!!!). Keinerlei Systematik und erst recht keine Anzeige. Das ist nicht Opel, sondern noch die Nachwehe sozusagen aus GM Zeiten. Da wird, zumindest gefühlt, nach dem Zufallsprinzip die DPF Reinigung gestartet.

ich hab jetzt auch son dingens :) hab es aber noch nicht ausprobiert da räder erst in 1 oder 2 Wochen gewechselt werden.
    Kann mir nochmal einer bitte den Link sagen wo beschrieben ist was zu tun ist?
    Vielen Dank.

Hier ist der Thread, leider war ich zu faul, um die Seite rauszusuchen. Mußt du selber mal blättern...

Ansonsten einfach nach Bedienungsanleitung deines Astras vorgehen...

Da gibt es auf derSeite Verlängerungen um den günstiger zu platzieren

Stimmt. Hab ich dann auch gesehen. Aber so ein dickes Kabel verlegen??? Und dann noch den OBD Knochen platzieren? Hätte eher verstanden, wenn sie eine Art Wurfantenne anbieten würden...
    Naja...schaun mer mal. Im Moment ist das für mich, obwohl ich Telekomkunde bin, weniger interessant.

Hallo erst mal und herzlich willkommen im Forum!

Du schreibst leider nichts zu deinem Auto. Welches Baujahr, welche Ausstattung etc. Könnte u.U. auch ne Rolle spielen...
    Hast du das IL900 oder das Intellilink R4?

Zum Thema:

AA nutzt eigentlich die BT Verbindung. Wenn ich mein Smartphone (Galaxy S7) anschließe, wird auch das vorher deaktivierte BT mitaktiviert. Hast du vielleicht bei der Installation von AA nicht alle Berechtigungen erteilt?

Versuche mal, AA komplett vom Smartphone zu deinstallieren und nach einem Restart des Geräts eine Neuinstallation...

Jein, BJ 2017/ 2018 steht, noch nicht getestet. Wie u.a. auch beim Seat Ateca.

Da stellt sich halt die Frage, wie es sich mit der Rückgabe verhält, wenn es nicht funktioniert. Immerhin hat man ja dann einen Vertrag eingegangen.
    Und es kommt auch noch hinzu...der OBD Adapter steckt dann empfangsungünstig im Fußraum...

Ich würde wenn überhaupt mir irgendwo ein Billigsmartphone (meinetwegen auch gebraucht) mit nem zusätzlichen Datenvertrag holen, ins Auto legen und dieses als Hotspot nutzen.

Aber wie gesagt, mir reicht mein Handydatenvolumen zur Zeit völl8g aus...