Beiträge von potter

Bitte, nix zu danken!

Ja, ist das richtige Öl. 5W30 nach Dexos 1 Generation 2 Norm. Passt!

Wenn die Anzeige für die Restlebensdauer des Öls auf 0% geht würde ich gerne wissen was Opel dazu sagt, wenn man zwischen den Inspektionen einen Ölwechsel macht, und die Anzeige dann entsprechend zurücksetzt... und das nicht beim Opelhändler... würde das einen Einfluss auf der Garantie haben, sofern Opel einen Beweis möchte wann das Öl gewechselt wurde, etc?

Nein. Hat keinen Einfluß, solange alles nach Herstellervorgaben gemacht wird (und das belegbar ist). Ich selber bin seit 8 Jahren auch bei einer freien Werkstatt, die nach Herstellervorgaben arbeiten, und hatte noch nie garantietechnisch ein Problem.

Deine Schilderungen erinnern mich gerade in erfreulicher Weise an den - vielleicht kennt die Serie von euch noch jemand - Renault 5 elf Pokal und den Ford Fiesta Ladies Cup.
    Die dinger gingen 3-beinig fast besser als auf allen vieren.
    Dahern hat man sich gefragt, warum die jetzt nicht mal abfliegen.

Und die Damenrennen waren sowieso die brutalsten überhaupt. Die kannten ja rein gar keine Gnade und fürchteten weder Tod noch Teufel. Und immer schon hoch das kurveninnere Hinterbeinchen...

Das ist aber laaaaaaaaaaaang her! Aber war geil. Angeblich haben ja im R5 Pokal einige aus 2 Autos eins gemacht. Ala Vorderteil und Hinterteil zusammengeschweißt. :m0008:
    Das war noch Racing pur as its best!

Achso alles klar. Danke für die Info.

Matrix LED wäre natürlich Hammer aber in meinem Budget kaum zu kriegen.

Was mich noch mehr beunruhigt als die Klimaanlage ist allerdings der 270 Seiten Thread über das Motorruckeln beim 150PS Motor. Das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. ?(

Zur Beruhigung...

Meiner ruckelt nicht. ;)

Mich hats auch erst nervös gemacht, aber ich habe es gewagt, nen gebrauchten Reimport zu kaufen, und bin bisher ehrlich gesagt nur positiv überrascht.

Doch doch die Backtaste oben links im Display! Die "normale" Back Taste funktioniert

Ach so...Hast du mal in den Einstellungen den Touchscreen neu kalibriert?
    Nicht daß da auch was verstellt ist...

Ansonsten wirds wohl mindestens ein neues Display...meine ich jedenfalls...