Beiträge von potter

Komme gerade vom FOH. War ja dort wegen eines Garantiefalles, da hab ich mal wegen der Software nachgefragt.

Da bei mir aktuell keine Produktverbesserungsmaßnahme anliegt, gibt es für mich auch keine neue Software. Oder ich müsse zahlen. So zumindest die Aussage vom Servicetechniker.

da ich mit ihm gut klarkomme, hab ich ihm den Screenshot von mir gezeigt.

Das WebTIS kennt er angeblich gar nicht oder er hat es nicht zugegeben. ;)

Hi @potter, ja, da bin ich gespannt. Ich hatte meinen ja letzte Woche beim Service, und auch das Ruckeln angesprochen.
    Allerdings habe ich keinen Plan, ob da jetzt was neu eingespielt wurde. Ich merke nur, er läuft viel besser seitdem.
    Man kann als user ja nicht immer mit allem schlauer sein als der freundliche OH selbst. Ausserdem kommt das auch nicht wirklich gut an.

Berichte mal!

Das ist das Problem. Klugscheißen will man ja auch nicht. :D
    Aber...wegdiskutieren kann man das ja auch nicht...

Aber fragen kostet ja nix. Hab übrigens auch den Eindruck, seit ich im Feb 18 das D1G2 bekommen hbe, ist er laufruhiger...

Ja klar muss ich die "Vertikale" verstellen, wenn ich die horizontale Leuchtweite korrigieren möchte. X/ Danke @potter.Aber hier im Bild ist es die innere, dem Motor zugewandte Schraube. ?( (Wenn das Bild die Draufsicht eines linken Scheinwerfers zeigt. Fahrtrichtung also nach unten.)

Das ist ein Bild vom LED Scheinwerfer. Ich habe H7er, da ist die Anordung der Stellschrauben scheinbar anders.

Aber wie @Copykill2012 schon gesagt hat...selber rumfummeln ist eher suboptimal. Als ich das letzte mal in der Werkstatt war und die Leuchtweite eingestellt wurde, hab ich genau aufgepasst und den Mechaniker gebeten, wirklich noch den letzten Millimeter Höhe bis zur Markierung "rauszukitzeln". Dieser Millimeter mehr im Leuchtweitenprüfer macht sich in Natura echt bezahlt... :thumbsup:

Was denn jetzt? Horizontale oder vertikale Verstellung? Du meinst sicherlich die Schraube, die am Scheinwerfer ganz am Rand sitzt. Die ist für die Vertikaleinstellung da...

Das genau ist ja das Problem. Viele sind so anonym unterwegs, daß noch nicht mal ne Signatur erstellt ist. Aber...ist irgendwie auch verständlich. Nicht jeder möchte immer alles von sich preisgeben.

Ich persönlich fänd es auch schöner, wenn man zumindest mal seinen Wohnort eingeben würde...