Beiträge von potter

    Das erinnert mich stark an die Finanzkrise 2008 / 2009. Da wurden auch etliche Banken als "systemrelevant" eingestuft und gestützt. Glaubt mir...da ich aus der Branche komme, weiß ich wovon ich rede...


    VW ist scheinbar für Deutschland auch "systemrelevant", sonst würde nicht so eine Scheiße passieren.


    Man stelle sich mal vor, nur so als Fiktion, Peugeot hätte sich VW einverleiben wollen, anstatt Opel. Was hätte es da einen Aufschrei gegeben!


    Aber solange VW bzw. der Konzern auch die Dienstwagen der Regierung stellt...ich sag jetzt am besten nix mehr... :thumbdown:

    Die älteren unter euch können sich bestimmt noch an die 80er Jahre erinnern. Auf einmal gabs die Nachrüstwelle auf ungeregelte (in meinem Falle) und geregelte Katalysatoren. Da mußte man es zwar erst selbst bezahlen, bekam aber dann einen ermäßigten Steuersatz. Vielleicht wäre das ein vernünftiger Ansatz, die Besteuerung je nach Schadstoffausstoß noch mal zu reformieren. Gibt ja eh schon verschiedene Steuerklassen...

    Warum findest du? Würde eine Automatik jederzeit einem Schalter vorziehen ... Allein schon wegen dem Wandler

    Grundsätzlich ja, aber mit nem schweren Wohnwagen dran...da macht man die Wandlerautomatik eher kaputt bzw. überlastet die Automatik.
    In meinem letzten Wagen, Chevy Cruze 2 Liter Turbodiesel mit 163 PS hatte ich ne 6 Gang Automatik. Wir waren mal in der Schweiz in Chur bei Bekannten und sind dann vollbesetzt in der Nähe nen Berg hoch gefahren. Da hat die Automatik ganz schön zu tun gehabt. Wenn ich mir jetzt vorstelle, mit nem 1.6er Diesel, Automatik und Wohnwagen hinten dran...nee! In dem Fall lieber nen Schalter oder ne größere Zugmaschine, wie schon oben erwähnt

    Was ist denn das "GLOBAL CONNECT"? Kommt man da als Normalsterblicher auch ran oder ist das was Internes? Immerhin könnte man ja dann den FOH freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, daß ne neue Software da ist...
    Dazu braucht man aber ne verläßliche Quelle, auf die man sich beziehen kann.