Ich würd mal den Parkdistanzknopf probieren.
Der deaktiviert nur das Gepiepse...
Ich würd mal den Parkdistanzknopf probieren.
Der deaktiviert nur das Gepiepse...
Man darf nur freigegebene Motoröle verwenden. Man sollte natürlich kein freigegebenes Öl vom Baumarkt nicht verwenden.
Ich weiß ja nicht was du im Baumarkt kaufst...ich hab im Baumarkt Castrol mit Dexos 2 Freigabe gekauft.
Auf die Freigabe sollte man achten. Steht auf jedem Gebinde drauf.
Und das kann man dann bedenkenlos auch im Baumarkt kaufen...
Ich hab meinen ja erst seit August, aber EZ 01/17 und ich hab neulich Dexos 2 nachgefüllt. Gehe stark davon aus, daß das auch drin war. Im Januar bei der Inspektion werde ich dann das neue Öl definitiv haben. Bei deinem ist auch eher noch davon auszugehen.
Dexos 2 ist ja auch nicht soooo das falsche Öl, gerade wenn man evtl. nur nen halben Liter nachkippt. Ich weiß, das ist dünnes Eis und bevor ich nen Sturm entfache, bitte jetzt keine Abhandlungen über Ölzusammensetzungen. Lt. BA kann man ja auch im Falle von Nichtvorhandensein von Dexos 2 auch andere Ölfreigab3n nehmen. Aber nur im Notfall! Wichtiger ist, daß du bei 5W30 bleibst und nicht verschiedene Viskositäten mischst.
da muss ich mal anmerken dass bei OnStar durchaus auch nette Herren arbeiten
...die mich aber weniger interessieren... ![]()
Wie wäre es mal mit Bedienungsanleitung lesen?
Ist manchmal einfacher als immer das Forum zu fragen... ![]()
Dann lies es wenigstens hier nach. Die Antwort du finden wirst...
Screenshot_2017-12-30-20-55-31.png
@blacklady
Ich denke mal, daß Autos mit so spätem Auslieferungsdatum wie Bodos Auto von Anfang an Dexos 1G2 drin haben. Immerhin gibt es ja seit Sommer schon die Direktive von Opel für den Fall des Ölwechsels. Da wäre es ja blöd, noch Dexos 2 einzufüllen...
12€/l
Das ist aber sehr fair!
@Black Knight da hast du allerdings recht ... da frag ich mich mal wieder was mit @Thienchen ist hoffentlich gehts ihr und ihrem Astra gut
@bvl du willst ja nur meine Eisenbahn nönönö
p.s. nicht verheiratet heißt noch lang nicht frei bzw. heiratswillig
Wumms!
Und wieder ne Breitseite! ![]()
Der arme @bvl! So wird das nix. Was sagt denn deine Onstar - Svenja dazu? ![]()
Ich überlege, mal umzurüsten, da ich den Powerflexadapter nicht unbedingt brauche. So hätte ich z.B. für meinen Parkhausschlüssel für die Arbeit ne Ablage.
Will aber den Powerflex behalten, da ich evtl mir doch noch eine Handyhalterung hole und dann vielleicht mir nen vollwertigen USB dorthin bastle bzw. nach der Anleitung hier im Forum den Powerflex umbaue...
Also alles offen... ![]()
Guckst du hier: