Beiträge von potter

@potter
    Das geht mit einer digitalen elektrischen Eisenbahn.
    Sprachanruf an einen PC, der kommuniziet via Bluetooth mit der digitalen Eisenbahnsteuerung, die wiederum sendet ein "Dampfen"-Signal an eine Dampflok. Die sendet dann das Rauchsignal.

Alles super einfach und super praktisch... und ein Grund dafür, sich mal wieder eine elektrische Eisenbahn zuzulegen. :)
    Nächstes Jahr ist ja wieder Weihnachten ;)

:m0008:

Genial! Darauf muß man erstmal kommen. Eigentlich ganz simpel... :m0037:

Ach ja...stimmt ja!
    Er telefoniert noch mit Rauchzeichen... :m0008:

Wobei ich mich dabei frage, wie man Rauchzeichen per Bluetooth und Sprachbefehl sendet... :m0008:

Na super, dachte das ist bei dem ersten Jahr OnStar dabei :(

Ruf über die Taste an. Die schalten dir das auf dein Account drauf...echt easy. Hab ich auch gemacht.
    Aber ehrlicherweise hab ich das Datenvolumen trotz zwei Kindern im Alter von 20 und 17 nicht gebraucht. Deswegen werde ich den Netzzugang nicht verlängern. Hab nen guten Handytarif.
    Die kostenfreien Probemonate würd ich trotzdem nehmen. Vertrag endet automatisch. Man wird zu nix verpflichtet.

Mein Vertrag, den ich nicht verlängere, ist abgelaufen. Trotzdem wird LTE angezeigt. Das sagt nur aus, was geht und nicht was du hast. Im Onstarportal kannst du doch sehen, ob ein Vertrag draufgeschaltet ist. Du mußt ja im Prinzip den Vertrag mit deinem Auto verheiraten...ansonsten die nette Dame bei Onstar fragen.

Ich wusste gar nicht, dass ich hier der einzige im Forum bin der einen Kombi (bestellt) hat... ^^

War heute beim FOH:

Breite: 105cm
    Tiefe: 102cm (plus 28cm bis Ende Stoßstange)
    Höhe: 44cm

Das wohl nicht, aber scheinbar ist für die meisten hier das genaue Maß egal. Mir übrigens auch... :D
    Aber Danke dafür, daß du sie jetzt gepostet hast. Vielleicht kannn der eine oder andere damit was anfangen... :thumbsup:

Versteh ich auch nicht so richtig.
    Es ist ja "nur" ein Spurhalte ASSISTENT, der greift aber auch nur sanft ein und nicht so und er läßt sich auch leicht überwinden.
    Und er arbeitet eigentlich mit Seitenmarkierungen. Also irgendwie ist das nicht stimmig...

Ich bekomme diese Meldung, wenn der Handy Akku tatsächlich unter 20% liegt und das ist auch richtig so. Wenn ein erneutes Verbinden nicht möglich ist, schalte ich Bluetooth am Handy in den Einstellungen aus und erneut nach einschalten der Zündung wieder ein und alles ist wieder schick. Anderes Handy probieren.

Oder das Handy mal neustarten. Wirkt oft Wunder...