Beiträge von potter

    Das wäre doch mal eine tolle Idee für den FOH:Einfach behaupten: "Kommt erst im Januar" und dann am heiligen Abend persönlichen den Wagen vorbeibringen, klingeln und mit den Worten "Frohe Weihnachten" mit dem Schlüssel vor der Nase rumwegeln."



    Ich lege mir Silvester 2 Lagen Pappe oder Styro aufs Dach und die Motorhaube. Hat mich schon mal vor 'ner Beule bewahrt.

    Gute Idee! Bei uns wird so mordsmäßig viel geballert, wobei ich auch nicht frei von Schuld bin :D , daß das durchaus Sinn macht. Auch wenn es nur um Kampfspuren wie Ruß geht. Letztes Jahr hat mein Nachbar unter Fluchen seinen weißen Astra auf Neujahr mit mehreren Eimern Wasser von grau in weiß zurückverwandelt... :D


    Ich überlege für solche Fälle sogar an nem Ganzkörperkondom. Also ne Faltgarage. Wäre auch was, wenn man mal im Sommer 3 Wochen in Urlaub fliegt und der Wagen nur draußen rumsteht...

    Also irgendwie blickt man hier jetzt gar nicht mehr durch. Warum ab Werk 0W20, danach dann 5W30.Ölverbrauch habe ich definitiv, wie auch manch anderer. Und das wohl besonders so um die 16 Tsd gefahrenen Kilometer.
    Nachgefüllt habe ich übrigens das original Dexos 2. Und zwar einen satten Liter.


    Aber grün war mein Öl noch nie. Warten wir es einfach ab.

    Ich habe ebenfalls Dexos 2 nachgekippt. Dazu muß man aber sagen, daß wir werksseitig Dexos 2 drin haben. MJ17 war es halt so. Mein Öl ist ebenfalls nicht grün eingefärbt.
    Hab ja nach wie vor irgendwie die S/S Funktion als Ölfresser im Verdacht...

    So isses! 5 Minuten warten, dann kontrollieren!
    Wir 1.4er Fahrer, @Black Knight und ich, haben das Problem bei unseren Autos festgestellt. Durch die downgesizeten Motoren mit Turboaufladung hat man eh einen gewissen Ölverbrauch. Aber daß es so krass ist, hatten wir nicht auf dem Schirm.

    Lasst euch von mir gesagt sein: lieber ein Mal mehr als zu wenig kontrollieren.
    Ihr habt ja gelesen, wie überrascht ich war ...

    Dito! Ich war nach ca. 14000km auf Min! Sehr komisch!
    Btw...bisher nach dem Nachfüllen auch noch alles im grünen Bereich!

    Hi!
    Schade, daß es nicht klappt. Versuch doch mal was anderes.


    Nimm die selbe Musikdatei und speichere sie mal auf einen USB Stick. Dann USB Stick ins Auto und probehören. Da es ja die Gleiche Datei ist, kannst du so testen, ob es da Lautstärkeunterschiede gibt.
    Vielleicht hast du nur eine "zu leise" Datei.
    Wenn es jedoch Unterschiede gibt, unterdrückt dein Apfel irgendwo was...


    Wie gesagt, bin selber ein Androidianer, aber das könnte ich mir noch vorstellen. Diese Probleme kenne ich so eigentlich nicht...
    Aber es gibt definitiv Unterschiede in der "Aufnahmelautstärke" von Musikdateien. Um dieses zu ändern, gibt es im Netz aber auch diverse Freewaretools, um die Lautstärke zu verändern...