Beiträge von potter
-
-
Also irgendwie könnte ich mich mit dem Styling anfreunden. Bin mal gespannt, wie der neue L dann wirklich aussieht. Vor allem auch als ST...
-
Das RAVENOL DXG SAE 5W-30 ist ein empfehlenswertes Öl und hat ebenfalls Dexos1 Gen2 Freigabe.
Danke!
Ergänzt!
-
So, liebe Leute!
Ich hab den Wagen zurück! Alles wieder in Ordnung!
Mikey hat am ehesten getroffen.
Es gab einen Kabelbruch, allerdings an einer Stelle, die von außen nicht zugänglich war und deshalb von meiner freien Werkstatt nicht gefunden wurde. Beim FOH (der arbeitet mit meiner freien Werkstatt zusammen) haben sie noch mal in ihrem Opel TIS nachgeforscht und die betreffende Stelle gefunden. Aber sie wollen nicht genau raus mit der Sprache, wie mein Meister von der freien Werkstatt erzählt hat. Kann ich aber verstehen, denn der FOH muss ja nicht alle seine Geheimnisse preisgeben.
Hauptsache, der Dicke läuft wieder und zickt nicht mehr!
-
Hat doch auch Vorteile...wenn die Partnerin meckert, einfach irgendwo vor ner Mauer parken, piepsen lassen und unschuldig mit den Achseln zucken, denn man versteht sie ja dann nicht mehr..
-
Info:
Es gibt ein Update zum Thema Scheibenwischer für den Facelift. Siehe 2. Eintrag im Thread!
-
So, der AP28U kam heute und passt.
Sieht jetzt natürlich anders aus als der 700er-Wischer aus 975S, weil er auf beiden Seiten montierbar ist, Kamera und Regensensor werden jetzt aber wieder vollflächig gewischt. Scheint identisch zum AP700U zu sein, war jetzt aber günstiger zu erwerben.Danke!
Ich habs ergänzt!
-
Kleines Update:
Nach drei Wochen ist der Fehler immer noch da, ich bin bisher keinen überflüssigen Meter mit meinem Astra gefahren. In meiner Werkstatt wissen sie nicht weiter. Der Drehzalsensor wurde getauscht, die Leitungen kontrolliert, die Batterie über Nacht abgeklemmt und aufgeladen. Nach 50 m Probefahrt ging die Lichtorgel wieder an.
Bedingt durch die Feiertage Weihnachten und Neujahr und die Tage dazwischen, wo Inventur gemacht wurde, ist auch nicht weiteres passiert. Nun habe ich am Donnerstag nen Termin beim FOH, wo noch mal alles gecheckt wird. Angeblich kommt beim Durchmessen ein Signal am Steuergerät an. Wird wohl nur nicht verarbeitet oder dieses ist fehlerhaft. Mal schauen, was dabei rauskommt. Auf ein neues (teures) Steuergerät hab ich nicht unbedingt Bock. Aber letztendlich soll der Wagen ja wieder laufen...
Vielleicht, das ist zumindest meine Hoffnung, ist es ja immer noch nur ne kleine Ursache mit großer Wirkung...
Ich werde auf jeden Fall wiederberichten.
-
-
Ich habe jetzt doch mal noch einen 700er bestellt, den gibt es bei Bosch auch als AP28U, sollte passen mit Adapter. Ist günstiger und vorrätig bei Amazon.
Dann berichte bitte mal, ob der passt. Ich werde dann den Thread updaten...