Beiträge von potter

Bedienungsanleitung, Seite 206 ff.

Da steht, daß bei Systemen nur mit Frontkamera die Bremsvorbereitung Schrittgeschwindigkeit<=X<=85 km/h ist, die Notfallbremsung Schrittgeschwindigkeit<=X<=60 km/h ist.

Aber testen habe ich eigentlich im fließenden Verkehr nicht vor...

Ich weiß auch nicht, in welchen Geschwindigkeitsbereichen das überhaupt arbeitet.

Gruß
    Dirk

Hi. Hatte ich auch schon mal aus der BA eine Seite vorher zitiert.

Jetzt mal ernsthaft...110 PS Diesel, das schreit nach Fahrschule. Mein Schwiegervater hat bis zu seinem Ruhestand als Fahrlehrer auch immer einen 1.6er Diesel 110 PS gefahren. Schau mal in den Fußraum, denn normalerweise wird die Doppelbedienung durch ein zu bohrendes Loch in dem Mitteltunnel verlegt. Das ist meines Wissens nach nur ein Gestänge. Wenn das Loch vorhanden ist, könnte das auf einen Fahrschulwagen deuten. Dann macht auch der Schalter Sinn, denn auf Prüfungsfahrten muß ja ein Warnton aktiviert werden, wenn der Fahrlehrer per Doppelbedienung eingreift. Bei meinem Schwiegervater war auch immer ein Schalter verbaut.

Dazu noch ne Frage:
    Wie alt ist der Wagen und wieviel KM hat er runter? Das kann auch ein Indiz sein.

Wie gesagt...das soll hier nur ein Erklärungsansatz sein. Vielleicht hat der Schalter ja ne ganz andere Funktion...

Das sieht aber schwer danach aus, daß da jemand irgend eine Sonderfunktion eingebaut hat. Passiert denn irgendwas, wenn du draufdrückst?
    Und den Vorbesitzer kannst du nicht erreichen? Komisch...

Viel Platz dürfte da nicht sein. In der Bedienungsanleitung steht beim Thema Schneeketten, daß sie u.A. nur für die 16er zuglassen sind und die Gliederstärke nicht mehr als 10mm betragen soll. Das schreiben sie ja nicht nur aus Jux rein. Ich gehe davon aus, daß ansonsten der Platz im Radkasten gerade bei Lenkeinschlag zu eng wird und es schleift. Nicht nur bei der Gesamtradhöhe. Wenn man dann auch noch den Wagen tieferlegt...könnte sehr grenzwertig werden...

In meinem Cruze hatte ich auch den Knubbel, da war die LED drin. Der hatte aber kein Automatiklicht...

Du hast keine Diebstahlwarnanlage? Guck mal unten in die Fotos...

Vielleicht wird GM seitig der Knubbel für verschiedene Zwecke gebraucht...

Hier mal aus der BA...

Und beim Licht wird auch noch der Regensensor mitverwendet...

Screenshot_2017-12-11-22-58-36.png
    Screenshot_2017-12-11-22-59-15.png

Screenshot_2017-12-11-22-59-15.png

Screenshot_2017-12-11-23-03-19.png