Beiträge von potter

Ich werde es auch weiter nach der Probezeit nutzen. Will doch auch noch Svenja (ne @bvl :D ) kennenlernen.
    Im Ernst...dieser Service ist mir die Sache wert.
    Wir reden hier über 8,25 Euro im Monat. Wieviel Geld schmeißt man denn sonst im Monat für Blödsinn raus?
    Da ist das für mich sparen am falschen Ende.

Hab die PIN zwar nicht erraten, aber bei Onstar angerufen. Die meinte zwar ohne Anlegen dieser PIN hätte ich gar kein Konto einrichten können, hat dann aber die PIN zurückgesetzt. Danach ist mir eingefallen, dass mein FOH ja das Konto, und somit auch die PIN, angelegt hat. Egal, jedenfalls sagt die Fahrzeugortung (die Dank meiner neuen PIN auch funktioniert), dass mein *K* bei meinem FOH auf dem Hof steht. Blöderweise hat der FOH mir vor 10 Minuten noch gesagt dass mein K noch nicht da sei. So eine Sauerei. Wenn DER nicht weiß, wie sehnsüchtig ich mein Auto erwarte, dann keiner (nachdem ich ihn die letzten Tage ja doch oft kontaktiert habe). Da hätt ich mir schon mehr Einsatz erwartet...! Ich bin gespannt, ob er mich morgen anruft...

Wenn nicht, konfrontiere ihn doch mal mit der Fahrzeugortung... :D
    Nicht daß er den Wagen gerade braucht, um Azubis zum Pizzaholen zu schicken und deshalb auf dumm tut... :D

Eventuell Klebefilz bestellen?
    Professor Pi² fragen, also grob ausmessen, wieviel du brauchst.
    Den gibt es klebend in unterschiedlicher Dicke.
    Dann innen im Becherhalter eine oder mehrere Lagen sauber kleben.

So würde ich es machen. :m0006:

Ich würde einfach den Filz zum Kreis formen und an der Stoßstelle in sich verkleben. Geht vielleicht auch mit einer kleinen Moosgummimatte. So kann man das Ganze bei Bedarf auch wieder rausnehmen. Wenn man es im Becherhalter verklebt, ist das doch ziemlich final...

Bin mit meinem letzten Auto, ein Chevy Cruze, mit Injektorschaden auf der AB liegengeblieben. Hab dann den ADAC gerufen, die haben mich dann zm nächsten FCH / FOH geschleppt. Habe dann erst die Hotline angerufen, wegen der Mob Garantie (ist ja damals genau wie Opel von GM gewesen), und die haben mir gesagt, sie hätten sowieso den ADAC gerufen. Kosten wurden klaglos übernommen.
    Also alles relativ. Ich gehe davon aus, daß selbst über die Opel Nummer dann auch der ADAC aktiviert wird. Opel hat ja keinen eigenen Abschleppdienst, oder?

Sehe ich genau so.

Aber mal blöd gefragt...wie findet Onstar raus, daß ich z.B. im Graben mit dem Auto auf der Seite liege und Hilfe brauche? Ich bin ja dann vielleicht auch nicht in der Lage, die SOS Taste über meinem Kopf zu drücken.

Gibts da so eine Art Tracker oder wird die Lage des Autos gemeldet oder so...?

Irgendwie hab ich das scheinbar noch nicht kapiert, wie das bzw. die Systeme in einem Notfall reagieren oder besser gesagt agieren...

@Kittysilvester
    Was ist denn jetzt mal mit nem Bild? Irgendwie bin ich neugierig, was du da hast.
    War deiner ein Gebrauchter? Wenn ja, war das vielleicht vorher in Fahrschulauto? Die haben doch den Klingelschalter für die Doppelbedienung im Falle der Prüfungsfahrt. Vielleicht ist das ein Überbleibsel...