Beiträge von potter

Dann könnte man sich ja den OBD Stecker holen, Mindestlaufzeit von Vertrag aussitzen und danach nen Prepaid Datentarif machen...
    Ist dann nur die Frage, wie lange man abschließen kann. Ich denke, wie ich die Telekom als Kunde kenne, 24 Monate mit Verlängerung jeweils um ein Jahr...

Wenn ich das alles höre, reift bei mir mehr denn je die Erkenntnis, daß ich ein evtl. Update direkt vom FOH machen lasse. Somit bin ich nicht in irgendeiner Beweispflicht, und bei Problemen sind dann die Kommunikationswege vielleicht kürzer und effektiver.

Abgesehen von der Tatsache, daß mein TomTom, welches ich bis zum Astrakauf benutzt habe, lebenslange Updaterechte (bis zu 4 mal im Jahr) besitzt und relativ schnell übers Internet auf den letzten Stand gebracht werden kann. Bei Garmin ist das ja wohl ähnlich. Und das für den Kaufpreis von 120 Euro!!!!
    Da sieht man mal, was möglich ist und was auch sicher funktioniert.
    Die Sache mit Here hört sich ja fast nach Russisch Roulette an...

Ja ich habe Garantie , EZ 15.03.17 . Ich war schon beim TÜV und beim FOH wegen Klapperei aus dem Vorderraum. Hört sich an wie ein Würfelbechergeräusch wenn man langsam fährt. Hat natürlich keiner was gefunden an den Achsen. Aber nachdem ich das jetzt gefunden habe wird es wohl mit der Lenksäule / Lenkgetriebe zusammenhängen.

Dann nix wie hin! Und berichte dann mal!

In meinem letzten Auto, nem Chevy Cruze, über ein Jahr. Waren aber H4. Und der hatte ne Zwangsschaltung drin. Abblendlicht war daueran, um TFL zu simulieren... Hatte den Wagen 4 1/2 Jahre, nach einem Jahr auf die Nightbreaker gewechselt und mittendrin noch einmal getauscht, weil eine durch war.

Beim Corsa E meiner Frau, H7er Birnen, schon über 2 Jahre.

Bei Kosten um die 20-30 Euro echt überschaubar. Gibts beim A, in der Bucht, hab sie auch schon bei Obi gesehen.