Beiträge von potter

Als Alternative gibts demnächst noch einen OBD Stecker von der Telekom. Immerhin besser als gar keine Auswahl.

Telekom Router & Surfsticks mit Vertrag | Telekom

Leider ist mehr scheinbar nicht möglich. Welches MJ hast du denn?

Willst du ihn denn auch fahren oder nur in der Garage streicheln? :D

Nein nein, nicht bei jedem.Das war einmalig.

Aber ich hatte innerhalb der letzten 2,5 Wochen 3 Reinigungen.

Vielleicht täte deinem Astra mal ne längere Autobahnfahrt gut. Daß er mal richtig freigeblasen wird. So ein kurzer Zyklus bedeutet eigentlich, daß der DPF immer kurz vor voll ist.

Bei meinem vorherigen Fahrzeug, Cruze 2 Liter Diesel, war es genau so. Je weniger ich auch mal längere Strecken, also z.B. mal 150 km am Stück, hatte desto häufiger die Reinigung. Ist leider so, hat nichts mit irgendwelchen Fehlern zu tun. Auch bei mir fing teilweise die Reinigung kurz vor zu hause an. Dann bin ich direkt umgekehrt, auf die AB und hab ihn mal 10 bis 15 min getreten, also Drehzahl nie unter 2500, um die Reinigung fertigzubekommen. Das stand sogar so in der BA, mit der Drehzahl. Da ich nen Automatik hatte, hab ich einfach in der manuellen Ebene nur den 5. Gang angewählt, wodurch er dann hochtouriger fuhr.
    Je häufiger man die Reinigung abbricht, umso mehr setzt sich der DPF zu. Und erst bei der richtigen Betriebstemperatur fängt dann die Reinigung an. So schlau ist die Steuersoftware dann auch nicht...

Der Diesel ist nun mal eher ein Langstreckenauto und für kürzere Strecken nicht so geeignet.

Jetzt zählst du schon die Minuten!!! :m0006::m0040: