Ich bin jedes Mal wieder mehr als beeindruckt. Opel ist eine Marke / Hersteller, die trotz der Probleme der letzten Jahre immernoch eine sehr treue Fangemeinde hat. Ich denke auch, dass es da nicht so viele vergleichbare Marken gibt.
Da ich aus den neuen Bundesländern komme, wurde mir das nicht so in die Wiege gelegt, auch wenn das erste Westauto meiner Eltern ein Kadett E war. Der Vectra B hat später einiges verka**t und damit die Opel-Zukunft verbaut. Jetzt fahren lustigerweise 3 Opel in der Familie (Mutter, Bruder, ich/wir).
Opel oder VW ist in vielen "Alt-Westfamilien" wie eine Religion. Ich komme eher aus der VW Ecke (stamme aus Westfalen), Opa / Vater / Mutter / Onkel vom Käfer bis zum Golf alles gefahren, selbst heute noch, Meine Frau als Rüsselsheimerin natürlich eher die Opelfraktion. Mein Vater hatte jedoch als erstes Auto nen Kadett A...(Verräter!
)
Ich bin da eher neutral, hatte schon die verschiedensten Marken. Da geht es mir eher um subjektive Eindrücke.
P.S. Religion: Das ist ähnlich wie im Fußball, siehe Schalke / Dortmund oder Gladbach / Köln...