Beiträge von potter

Aaaalter, ich habe in meinem Leben schon so viele Räder gewechselt. Und mache es immer noch, obwohl ich das nötige Kleingeld habe.Aber mein Auto und ich, das ist eben eine Bindung. :D

Spaß beiseite. Ich bin einfach unabhängig und muss nicht immer Termine machen, deswegen habe ich mir auch das blaue Dingens gekauft. Läuft. Hoffe ich. :D

Das blaue Dingens... :m0040:

Da werden für mich als alter Westfale Heimatgefühle wach. Den Ausdruck hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört...

Ich bekomme übrigens bald ein oranges Dingens

Jap. Einmal z.B. 50 Hühner investiert, und die nächsten Jahrzehnte Hunderte gespart...

Ich wechsle jetzt auch schon seit 33 Jahren meine Reifen selbst, mit Ausnahme von 2 mal, als ich aufgrund einer Rücken OP nicht dazu in der Lage war. Ist bei mir auch keine finanzielle Sache, mir macht die Schrauberei und das "Hände dreckig machen" einfach auch Spaß, nicht zuletzt auch ein Ausgleich zu meinem Beruf.

Aber @sonnenschein...leg dich doch mal unters Auto, da siehst du dann hinter der Falz an den Ecken so eine Art von Karosserieverstärkung. Das wäre der Ansatzpunkt. Und denk dran, wenn du selber wechselst, Anzugsmoment ist 140 NM und das Anlernen nicht vergessen, sonst fährst du mit Warnmeldungen rum...

gemäß opel homepage musste du den.preis von 167€ mal 4 nehmen da komms du noch teurer

167 mal 4 = 668 (normale Stahlfelgen)

164 mal 4 = 656 (4 für 3 Aktion mit Designstahlfelgen, Semperit und Radkappen)

Irgendwie kann ich dir jetzt nicht ganz folgen...

In Ellesmere Port werden pro Tag 680 Astra Sports Tourer produziert, habe ich gerade gegoogelt. Jetzt müsste man nur noch wissen, wieviele ST täglich bestellt werden.
    Glaubt Ihr, dass die tägliche Produktionszahl identisch mit der täglichen Ordermenge ist?

Muß ja...die wenigsten Autos sind ja nicht individualisiert durch irgendwelches Zubehör, von daher macht "auf Halde produzieren" wenig Sinn...