Beiträge von potter

Habe mal ne Frage bezüglich des Gerätes. Die 17 Euro Teile sind doch nur für Modelle der Baujahre 2010-2013.

Kann mir jemand nen Anbieter bzw nen Link schicken wo ich das Teil für den Astra K günstig finde. Finde das Teil für den Astra K so für um die 80 Euro. Evtl gehts ja günstiger mit nem billigeren Gerät was auch die Modelljahre 2016 berücksichtigt.

Das Gerät soll auch mit dem K funktionieren. Habs mir erst bestellt, warte noch auf Lieferung, daher kann ich nur das wiederholen, was in einem anderen Thread gesagt wurde. Bei dem Preis ist aber das Risiko eines Nichtfunktionierens überschaubar...

Hier ist der Link von Ali:

https://de.aliexpress.com/item/Free-Shipping-VAG-Drive-Box-EDC15-ME7-OBD2-IMMO-Deactivator-Activator/32593319429.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.rT4oai

Einfach mal diesen Thread durchlesen, ab Seite 27 siehst du die Antworten ;)

Schon mal über nen Reimport nachgedacht?
    Da kann man ne Menge sparen.

Hab meinen für schmale 19000 bekommen, halbes Jahr alt, 7000km, Ausstattung entspricht Innovation plus weitere Zusatzausstattung...

Schon mein dritter Reimport, ich kann mich bisher nicht beschweren. Und ne europaweite Garantie hat man ja sowieso...

Habe erst kürzlich Schlüssel nachmachen lassen da mir 2 zu wenig sind.
    Es wurde die Schlüsselkarte benötigt, bei Verlust muss eine neue beantragt werden (Glaube war nochmal etwa 120 Euro genannt worden)
    Meiner ist Baujahr 6 / 2016 mit Schlüssel (also nicht Keylesssystem). :)

Meiner ist BJ 2017, ebenfalls 2 Schlüssel, aber ne Karte habe ich keine. Dem werde ich mal nachgehen...Danke für den Hinweis!

Bedingt richtig!

Es stimmt, das Risiko eines Fehlers ist gleich. Und die Werkstatt hat auch wahrscheinlich den gleichen Stick.

Aber bei deiner "Kostenrechnung" fehlt ein wesentlicher Aspekt:

Wenn es zu einem fehlerhaften Update kommt, ist der FOH in der Haftung, du hast ihn ja beauftragt...und nicht du, weil du es zuhause versucht hast. Damit hat er dann dir das Ganze bis zur vollständigen Wiederherstellung nachzubessern. Zu den Lohnkosten...da läßt sich im Vorfeld sicher was fixes raushandeln, wenn überhaupt. Manche FOH´s könnten so was auch als Service am Kunden ansehen...(ist mir schon in ähnlichem Fall passiert).

Und die Fahrt zum FOH...bitte...dann kannst du auch Reifenabnutzung und Bremsverschleiß anführen... ;)