Beiträge von potter

Die 4 für 3 Aktion gilt für Stahlfelgen und kostet grob 650 Euro, nicht 800.

Anlernen kannst du, wenn du die Reifen selber wechselst, auch selber machen. Das Anlerntool kannst du bei Ali für ca. 10 Euro kaufen.

Dauernd die Reifen umziehen lassen schadet nicht nur den Reifen, sondern mit Sicherheit auch den Felgen und macht aus meiner Sicht so überhaupt keinen Sinn.

@Brisko83: habe ich bei mir zuerst auch beobachtet, direkt nach dem Verschließen über die ZV: Tasterbeleuchtung u. Ambiente-LED liefen noch.
    Aber nach ca. 5-10 Minuten ging automatisch alles aus.
    Weiss nicht, ob die Fahrzeugelektronik in den Deep sleep-Modus wechselt?
    Vielleicht Baujahr abhängig?

Die ZV hat ne zweifache Schaltung. Einmal drücken ...zu...zweimal drücken oder 5 min warten...zu und Diebstahlsicherung aktiviert. Ich nehme an, daß die Ambientebeleuchtung genau dieses Intervall auch hat. Drück einfach beim Verschließen zweimal auf die ZV Taste am Schlüssel und schau mal, ob dann die Beleuchtung direkt ausgeht...

Das ist ganz einfach. Ein Stück Papier einlegen mit etwas doppel Klebeband fixieren, mit dem Finger die Rundungen formen und mit einen Stift nachzeichnen. Danach die Form ausschneiden. Anschließend auf 2 mm selbst klebenden Nadelfilz übertragen. Für den Boden 2 Teile mit etwas Kunststoff verstärken und dazwischen kleben da es herausnehmbar sein sollte. Kleine Faden Schlinge mit einkleben. Fertig! Der Rand. Höhe messen, Streifen auf Länge schneiden und einkleben, dabei nur so viel Schutzpapier abziehen das man gleichmäßig herum kleben kann (Foto). Fertig! Man kann es jetzt noch übertreiben in dem man 3 mm Chrom Streifen als Abschluss klebt wie ich es gemacht habe, muss man aber nicht. Viel Spaß.

Mach doch daraus mal nen Bausatz. Ich wäre ein Abnehmer... :D

Warum nimmst du nicht die 4 für 3 Winterkompletträder in 16 Zoll? Das sind Stahlfelgen und damit auch schneekettentauglich...

Und da man nur 656 Euro zahlt (so steht es auf meiner Rechnung) ist man seeeehr günstig dabei.

Ich verstehe ja, daß die 17er besser aussehen, aber wenn man im Winter auch über Schneeketten nachdenkt, ist die Optik ja eigentlich zweitrangig...

Ich habe heute von Opel direkt eine Mail bekommen bzgl der 4 für 3 Aktion. Als ich neulich beim FOH war wurde mir auch die 4für3 Aktion angeboten, allerdings erst lieferbar ab Mitte September. Preis war irgendwie um 650,- mit 205er und Stahlfelgen

Heute beim FOH bestellt, Montag hole ich sie ab.
    4 für 3 Aktion mit Semperit. 656 Euronen komplett

Wo wohnst du denn?
    Vielleicht kann dir jemand mal das Abziehteil leihen, wenn er bei dir aus der Gegend kommt...