Beiträge von potter

wenn du jemals ein Update für Bordcomputer / Navi / IntelliLink brauchst > ja

gehört zum Fahrzeug wie die Autoschlüssel

früher gab es auch mal einen RadioPass, heute ist es ein Security Pass, etwa so groß wie eine EC Karte

Da ich heute eh zum FOH muß, werde ich ihn mal danach fragen...Danke für den Hinweis!
    Aber habe ich das richtig verstanden, daß ich auch so einen Pass bekommen kann, wenn es dann zum Update käme? Dann hätte man ja keine Eile...

Wenn du Contis bekommen kannst, nimm die Contis. Wenn ich mich nicht irre, haben die Contis ne verstärkte Flanke, walken also nicht so bei Kurvenfahrten auf trockener Straße. Und in Tests sind sie auch immer gut.

Semperit sind auch nicht zu verachten, zu Bridgestone Winterreifen kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.

Aufschluß kann man auch bei den Winterreifentests vom ADAC bekommen...

Der Test ist nur von 2015, mittlerweile gibt ja auch Nachfolgereifen. Aber an Anhaltspunkt kann man ihn nehmen...

Winterreifen 205/55 R16 H (2018)
    Reifen der Dimension 205/55 R16 als Standardausstattung der Golf-Klasse gelten mittlerweile als Bestseller im Sortiment aller Reifengrößen. So haben die Reifen…
    www.adac.de

Nee, dann nicht. Nur das was im Fahrzeugschein oder im COC steht, darfst du fahren, diese Größen sind freigegeben. Wenn du andere Reifen fahren willst, müßtensie eingetragen werden per Einzelabnahme, was teuer werden kann (TÜV Abnahme + Eintragung in die Papiere). Hab mal gehört, daß man dafür auch ein "Abnicken" des KBA braucht. Und das Ganze kostet...

Wie günstig sollen die denn sein? 205/55er kosten ja auch nicht die Welt...

Da haben viel zu viele Leute "Pimp my ride" geguckt.
    Da ging ja unter 20ern gar nichts. ^^
    Ich kann mich nur anschließen...bin mit meinen 17ern zufrieden, waren eben dabei, und für den Winter sind 16er angedacht...