Beiträge von potter

Also nah. Habe das noch nie getestet.
    Ich fahre auch auf Mittelstellung rum.
    Und bekomme bei meinem Fahrstil quasi täglich ein bis zwei Warnungen. 8o
    Ich finde das ganz ok, wird einem auch nicht langweilig unterwegs.

Anfangs, muss ich zugeben, habe ich mich fürchterlich erschreckt als die roten Stripes blinkten.

...dann bist du wenigstens wieder richtig wach und aufmerksam!
    Ich würde sagen...Mission erfüllt!

Mir ging es genau so. Und wenn das System mir nur einmal ne Kollision verhindert, hat es sich schon bewährt und gerechtfertigt.
    Fazit...ich lasse es aktiviert und finde es gut so.

Bitte bitte!
    Das war einfach nach dem Prinzip Trial and Error. Hätte auch nicht klappen können. Aber besser so.
    Mich hat der kleine Wischer von Anfang an gestört.
    Da hat sich wahrscheinlich irgendein Designer dran versucht, anstatt einfach mal ins große GM / Opel Regal zu schauen...

Obwohl ich es auch ein bissel verstehen kann.
    Manchmal achtet man vielleicht nicht auf jedes Detail - oder es gefällt auf den erste Blick, und nach ein paar Tagen oder Wochen hat man sich dran sattgesehen.

...wie in vielen anderen Bereichen des Lebens... :D

Also...ich hab auch den Klavierlack, ich finde es nicht schlimm und schon gar nicht störend.

So isses nun mal...jeder Geschmack ist anders.

Der Fahrkomfort richtet sich in erster Linie nach der Schulterhöhe des Reifens. Der 17er hat ne 45er Höhe, beim 18er weiß ich es nicht so genau, ich glaube ne 35er Höhe. Damit federt er aufgrund des niedrigeren Querschnitts nicht so gut. Manche finden das sportlich straff, andere sprechen von unkomfortabel. Das ist aber vielfach auch ein subektiver Eindruck.Die 17er sind 225 breit, die 18er 245 breit.

Ob es dafür Ganzjahresreifen gibt...keine Ahnung...googel doch mal bei einem Onlinereifenhändler nach nem Astra K mit 18 Zöllern, ob sie Ganzjahresreifen im Angebot haben. Aber Vorsicht...ein Ganzjahresreifen ist immer ein (fauler) Kompromiß. Der kann nichts richtig gut, da er bei allen Witterungsbedingungen funktionieren muß.