Auch noch bockig die Karre.
...vielleicht weiblich und hat ihre Tage...
Auch noch bockig die Karre.
...vielleicht weiblich und hat ihre Tage...
Frontkollisionswarner ist bei meinem ( EZ 11 / 15 ) über die Lenkradtaste in 3 Stufen und danach in der Off - Funktion einstellbar. Hatte aufgrund des 1. Radioupdates die Off - Auswahl nicht mehr und habe das dann reklamiert. Mit dem darauffolgenden Update funktionierte es wieder.
Bei mir übers Lenkrad kann ich nur die Distanzen ändern. Ausschalten geht da nicht, wie gesagt nach meiner Erinnerung nur übers Menü im Infotainment. Aber da ich dieses Feature eh angeschaltet habe, ist es nicht so schlimm, wenn es nicht auszuschalten wäre...
Alles anzeigenAbstellen geht nur bei MJ 16, hier nah, mittel weit, aus, MJ 17 geht nur nah, mittel weit.
Das Ganze geht, wie schon gesagt, an der linken oberen Wipptaste der Lenkradfernbedienung.
Bei mir steht das ganze auf weit, die Fehlerrate ist hier sehr gering, ich bin zufrieden damit. Opel empfiehlt nur mittel oder weit, bei nah ist die Fehlerrate viel zu hoch.
Bei den MJ 16 Fahrzeugen kann man es zwar abschalten, aber nur bis zum nächsten Zündungswechsel, dann steht es automatisch wieder auf mittel.
Ganz aus geht definitiv nicht.
Ich habe meinen schwarz foliert, ich erschrecke sonst jedesmal tierisch, vor alem nachts.
Die akustische Warnung recht mir völlig und die Notbremsung macht er ja trotzdem.
Abstellen meinte ich, geht übers Einstellungsmenü im Infotainment. Da gibt es die von mir genannte Einstellungsoption...
Ich weiß!
Da ich meinen gebraucht, 6 Monate alt und als Reimport im August gekauft habe, bietet sich mir keine Alternative, als nach Ende der 24 Monate Garantie eine ganz normale Anschlußgarantie wie diese abzuschließen. Immer noch besser als nichts....
@SparBrenner doch sicher hab ich Haustiere 2 freche süsse Hoppelhasen
Wäre doch nen Extrathread wert. Haustiere der Forumsmitglieder oder so...
Also ich rede über Punkt 2...
@potter
nix da die kommen niergends hin
außerdem ist Racker (Mänchen) schon 11 Jahre alt der drüfte doch arg zäh sein und Flocke mit 7 Jahren ist da auch nicht geieigneter
Man kann auch am Lenkrad
die Empfindlichkeit einstellen.
Ich fahr immer in der Mittleren Einstellung,
damit komm ich gut klar.
Man kann auch am Lenkrad
die Empfindlichkeit einstellen.
Ich fahr immer in der Mittleren Einstellung,
damit komm ich gut klar.
Ich fahre mit den drei Strichen...maximale Distanz...das ist in der täglichen Rushhour in und um Frankfurt genau das Richtige...
@SparBrenner doch sicher hab ich Haustiere 2 freche süsse Hoppelhasen
...die kann man doch auch gut kochen bzw. braten...
Und ab damit in die Forumskneipe!
@potter vielen Dank für die Info
Bitte bitte!
Hatte auch schon das Konkurrenzprodukt von Nigrin. Ist genau so gut. Findet man in jeder Autoecke im Baumarkt. Oder natürlich online..