Ich weiß es leider nicht,
aber das sollte euch eigentlich jeder bessere FOH beantworten können...
Beiträge von potter
-
-
Thema Anschlußgarantie:
Ich habe beim Kauf keine Anschlußgarantie vereinbart bzw. abgeschlossen. Das Auto wird im Nov. 1 Jahr alt und hat somit noch die normale Garantie.
Kann ich die Anschlußgarantie noch abschließen?
Wenn ja, wo?
Wie lange ist eine Verlängerung möglich?
Wie ist die Höchstdauer einer Anschlußgarantie? Kosten?
Aufgrund der anhaltenden Probleme mit dem 1,4 Benzinmotor möchte ich zumindest hier auf Nummer sicher gehen.
Mein Plan war, dass ich den FOH beim ersten Kundendienst darauf anspreche und die Garantieverlängerung haben möchte. Das ist aber dann nicht der FOH bei dem ich den Astra gekauft bzw. ausgeliefert bekommen habe. Nicht das das nur innerhalb des ersten Jahres oder so geht und ich dann beim KD blöderweise vielleicht 2 Tage drüber wäre.
Vielen Dank
Die Anschlußgarantie kannst du abschließen, solange du noch in der normalen Garantiefrist bist. Theoretisch würde es am letzten Tag reichen, aber mir wäre das zu knapp.
Es gibt verschiedene Versicherer, nicht nur der von Opel bzw der über Opel vertrieben wird, wobei die auf den ersten Blick nicht schlecht klingt. Habe aber auch noch keine, werde mich irgendwann nächstes Jahr mal damit befassen, welche ich nehme. Googel doch einfach mal danach, denn es kommt ja auch auch auf den Umfang der Leistungen bzw. die Konditionen an.
-
Es gibt aber auch Ladys, die gehören der "Blümchenpflückfraktion" an.
Meine Frau ist eher auch so eine. Sooo gemächlich auf der Autobahn unterwegs, daß man fast aussteigen könnte und neben dem Standstreifen Blümchen pflücken...
Aber sie arbeitet an sich...langsam, nach 20 Ehejahren mit mir, hat sie sich eher an meinen Fahrstil angenähert...
-
Für 20000€ würde ich mir kein Auto kaufen - Je teurer das Auto, desto mehr zahlt man für Dinge, die man eigentlich nicht braucht (aber ggf. haben möchte). Man muss halt damit leben, es ist immer eine Frage des Geldes.Dann dürftest du ja eigentlich nur noch Dacia fahren...
-
@m-pietschi würdest du uns verraten welches Pflegemittel du genau verwendet hast?
Hi @blacklady
Ich benutze seit Jahren bei meinen Autos dieses Produkt, es hat auch nen Farbauffrischer drin. Bin damit sehr zufrieden:
-
@potter, der Film mit der Christine ist wirklich ein Klassiker.
-
Hab selbst auch Schuhgröße 46 - keine Probleme. Ich kann aber mal meine 1.60m kleine Frau mit winzigen Füßen fragen, wie sie das im K so empfindet.
Ich melde mich wieder
Ja, ich werde meine Frau (1,55 m / Schuhgröße irgendwas um die 35/36) auch mal fragen...
-
Weil ich schon viel negatives drüber gelesen habe und der Technik nicht so recht über den Weg traue ... vielleicht bin ich auch nur paranoid
Nimms ruhig, ich finde die Frontkamera sinnvoll. Warum paranoid? Meinst du, der Astra kann dich mit der Frontkamera verfolgen wie dereinst die gute alte Christine?
-
Ich verwende es manchmal für kleine Lücken, wo ich es sonst nicht probieren würde. Leider bricht er manchmal ohne erkennbaren Grund ab
Vielleicht wenn er merkt, daß es doch zu eng werden würde?
Ich fahre seit 33 Jahren Auto und hab bisher noch jede passende Lücke geschafft. Nett, daß es diesen Assistenten gibt, vielleicht werde ich ihn auch mal richtig nutzen, aber dieses Feature ist für mich nicht "kriegsentscheidend"...
-
Danke schon mal
Das mit dem Wachs ist richtig, ich habe mich für das entschieden, da günstig und von den Bewertungen wohl mehr als gut und langlebig (sowohl bei der Verwendung als auch bei der Haltbarkeit auf dem Lack).
Ich würde vorher das Auto mit der Knete reinigen. Also müsste es ja dann vorbereitet sein.
Aber ich schaue mir das mit der Vorreinigung noch mal an.Danke
Und immer nur Stück für Stück wachsen, sonst kann es fleckig werden. So hab ich das zumindest von meinen Vater gelernt und halte mich seit 33 Jahren Autofahren dran. Und nicht bei direkter Sonneneinstrahlung und auch nicht wenn es zu heiß ist usw...