Beiträge von potter

Das stimmt, was @UHM1 schreibt. Ich hab das volle Reifenprogramm im COC, aber habe die 276er vorne.

Und mal ehrlich...eben nen Reifen abmachen und messen ist ja nun wirklich keine Kunst. Vor allem wenn man selber neue Scheiben verbauen will, dann ist man normalerweise auch in der Lage, kurz den Wagen hochzubocken und 5 Radmuttern zu lösen...

Wie immer...die Betriebsanleitung ist ein wahres Wunderwerk an Informationen... ;)

Ab Seite 258 ff gucken, demnach scheint es die Sicherung Nr 37 aus dem Sicherungskasten in im Mitteltunnel / Armaturenbrett /Instrumententafel (hintern Powerlexadapter) zu sein. Zumindest in meiner BA, MJ 2017...aber ohne Gewähr...

Das ist aber sehr komisch. Man wechselt nicht von rechts nach links sondern von vorne nach hinten. Der Reifen könnte ja auch Laufrichtung haben. Oder hast du komplett neue Reifen? Dann wärs egal, welche Felge wo vorher war.
    Da würde ich mal zum FOH fahren und ihn zur Rede stellen.
    Hast du denn kein Bordwerkzeug? Damit kann man doch auch zur Not arbeiten...

Gibt es jemand unter euch, der Eco Luftdruck fährt und dann, um beladen zu fahren, Luft auslässt? Wie schädlich ist es mit 2,7Bar hinten beladen zu fahren?

Ich fahre Eco 2,7 bar das ganze Jahr. Ich verändere da nix dran. Die Frage ist ja auch, ob man nur einmal kurz vollbeladen fährt oder dauerhaft. Wenn es nur sporadisch ist, wie bei mir wenn ich beim Baumarkt auch mal schwerere Dinge hole, würde ich da nix ändern. Anders z.B. auf ner längeren Urlaubsreise mit der ganzen Familie und Gepäck bis unters Dach und hunderten von km. Dann lieber auf 2,5 bar absenken. Bedenke...das ist immer der Kaltreifendruck. Da können vollbeladen schnell mal 2,9 bis 3 bar im warmen Zustand erreicht sein.

Einfach das nächste mal, wenn es wieder erlaubt ist, mit dem Wagen mal ne längere Fahrt machen, so dass er mal ordentlich durchladen kann.
    Viele Kurzstreckeneinsätze sind nicht gut für ne Batterie, vor allem wenns draußen auch noch kalt ist.