Beiträge von potter

Verstanden! Das ist aber dann schlechte Arbeit vom FOH. Das würde ich ihm auf jeden Fall noch mal unter die Nase reiben. Du hast jetzt schnell ne Lösung gefunden, aber dauerhaft ist sie doch bestimmt nicht...

Und ja, ich meinte den Zigarettenanzünder und auch ja, ich meinet den Sicherungskasten hinter der Ablage, in meinem Falle Powerflexadapter. :D

Interessant wäre mal zu erfahren, wo normalerweise beim Einbau Zündungsplus hergenommen wird. Das kann dir ja der FOH auch mal sagen...

Warum nimmst du nicht Plus von der Mittelkonsolensteckdose ab? Altenativ mußt du dir ein Kabel vom Sicherungskasten hinter der Konsole ziehen. Da wirst du garantiert fündig...

Mir erschließt sich jetzt nur nicht, warum du da selber bastelst, nachdem der FOH das doch ungenügend eingebaut hat. Das ist doch dessen Aufgabe, dir auch ein vernünftiges Zündungsplus auf den Stecker zu legen, wenn er ihn schon einbaut...

Glückwunsch zum Neuen! :thumbsup:

Ich bin eher der "aus dem Bauch und Spaß haben" Käufer. Aber du hast das ja haarklein durchkalkuliert. Respekt!

Aber jetzt hör am Besten damit auf und freu dich einfach auf das neue Spielzeug! :thumbsup:

Interessante Seite.Würde bedeuten der Astra Diesel wäre erst ab 30.000 km / pro Jahr günstiger als der 1.0er? Ist ja kaum vorstellbar.

Interessanter ist allerdings das der CNG Astra nie günstiger ist als der 1.0 ?(
    Das kann ich mir irgendwie kaum vorstellen.

Jedenfalls ist dies mit Zahlen hinterlegt. Anschaffungspreis, Steuer, Versicherung, Spritpreise usw. Somit aussagekräftiger als "gefühlte" Werte.

Zumindest mal ein Anhaltspunkt...

kann ich schon verstehen.
    Aber es geht ja immerhin um viel Geld und ich will das Auto auch ein paar Jahre fahren. Deine Signatur sehe ich leider nicht, aber bei der Laufleistung pro Jahr wäre ein Diesel doch weit aus günstiger

Dann bist du wahrscheinlich übers Handy im Forum. Nimm es mal in Queransicht oder Geh übern PC rein. Dann siehst du auch unsere Signaturen.

Wenn du den Vergleich suchst, wirst du beim ADAC fündig. Da kann man sehen, ab welcher Laufleistung welche Motorisierung bei sonst gleichen Autos günstiger ist. Ich behaupte jetzt mal, daß das bei der von dir erwähnten Laufleistung ein Grenzfall ist.

Die günstigsten Autos in allen Klassen: Autokosten-Check | ADAC

Ein bischen Unvernunft gehört auch bei mir dazu. Mich interessieren die Spritkosten auch nur in zweiter Linie. In erster Linie will ich Spaß am Auto haben.

Sehr schicke Schuhe hast du da!

Aber wie schafft man 5,5 Liter Durchschnitt? Selbst wenn es nur der BC ist? ?(

Fährst du nicht mehr wie 90 auf der AB? :D

Da kann Astr@BM recht haben. Meine Frau hat einen Zafira 05/2012, 1.4er mit 140 PS. der Motor ist gut, nur im Gebirge kommt er schnell an seine Grenzen. Da ich selten mit ihm fahre viel mir letztens auf, das er nicht mehr richtig aus dem Knick kam. Meiner Frau fiel das gar nicht auf, weil Sie ja jeden tag damit fährt. Kam wahrscheinlich schleichend. Nach ca. 300 km Autobahnfahrt mit 135 (mehr geht nicht, weil Dachbox) hat er von einer zur anderen Sekunde wieder vernünftig beschleunigt.

So ein "Freiblasen" hat schon immer den Motoren gut getan. Die Autos, die nur im Kurzstreckenbetrieb unterwegs sind, sind oft total zu...