Beiträge von potter

Na ja, das mit dem Warten dürfte für Sarah ein Problem werden, wenn sie ihren K tatsächlich erst im November bekommt. Bis sie dann nämlich ihre Wunsch Reifen und Felgen bekommt könnten ein paar Tage vergehen. Mit so einem potenten Auto würde ich mich im Winter ungern mit Sommerreifen bewegen.

Insofern finde ich es sehr gut, wenn sie sich jetzt schon um das Thema kümmert. Hinten raus wird es dann gerne knapp mit der Zeit

Richtig soweit. Aber dann hilft nur der FOH mit genauen Aussagen weiter.

Was auf jeden Fall passt, ist das Angebot von Opel aus der 4für3 Aktion. Das sind dann zwar nur 16er, aber fürn Winter reichen die locker. Und die sind inkl. Radkappen...kann man sich in meiner Galerie anschauen.

Erst mal warten, bis der Astra da ist, und dann einen Blick ins beigefügte COC (Certificate of Conformity) werfen. Dort stehen dann alle für deinen Astra ab Werk zulässigen Rad-/ Reifenkombinationen drin.

Danach würde ich weitersehen.

Alternativ mit Zahnseide dahinter.
    Buchstaben/Kleber erwärmen, was aber bei diesen Temperaturen vernachlässigbar ist, und dann mit Zahnseide lösen.
    Eventuelle Klebereste kann man dann ja leicht beseitigen.

Oh, das dauert ja ganz schön!
    Ich habe meinen 5T Ultimate Anfang Mai bestellt, mit allen Gedöns plus Schiebedach, Anhängerkupplung und - natürlich die Standheizung. Nur einparken muss ich selber.
    Der Wagen soll (unverbindlich) in zwei Wochen da sein.
    Bis jetzt habe ich noch nichts negatives gehört.

Wenn du wirklich mit allem Gedöns bestellt hast, kann er auch einparken. Das funktioniert sogar ganz gut... :D

Wie sagte schon Loriot:

"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur blasen kann!" :D

Nee, ich hatte ganz andere Dinge im Kopf. Mußte noch Tanken fahren, wegen Sinsheim. War dann beim Ausparken irgendwie nicht bei der Sache...

Update: Ich war heute in der Karossieriewerkstatt und sie haben echt super Arbeit geleistet. Ich sehe absolut nichts mehr von den Beulen und auch kein Kratzer. Auch an der Falz/Kante ist nichts zu sehen... :thumbsup:
    20180629_120527.jpg

Na also! Geht doch! :thumbsup:

War ja ein Sturm im Wasserglas!

Und ein Schuß vor den Bug! Demnächst wird mehrmals geguckt!

Ich hätte heute beim Aussaugen nach dem Waschen auch fast den Saugschlauch mitgenommen. Wenn man in Gedanken ist... :S

The easiest way now is to contact your dealer in Aachen and tell him right this, that there were some undefined works and if he is able to investigate this fact. Otherwise I don't think that you have any opportunity to do a protest. The time gap between purchase and now is too big. Sorry, my opinion. :(

The door looks definitely different. Looks like a replaced or newly painted door after a crash or damage. It was sold "without any damage"? Very strange!

Who is the seller? A private person or a company?
    The question is, do you have any time limits in your contract regarding warranty or not documented damages because of the "free of damage" passus and a possible protest?

Naja der Vergleich mit dem Handy hinkt aber gewaltig, ein Smartphone wäre ohne SMS und Internet heutzutage nahezu unbrauchbar, der Astra funktioniert auch ohne OnStar noch zu 99%.
    Und ein Smartphone für 1000 eur ist auch teurer als der Aufpreis für die OnStar Hardware, wenn sie nicht schon Serienausstattung ist (ab Dynamic, Innovation, Ultimate).

Vergünstigung bei der Versicherung gibt es durch die Frontkamera, die hat nichts mit OnStar zu tun.
    Meine Versicherung (Provinzial) wollte mir ein Notfallsystem anbieten, da hab ich denen auch von OnStar erzählt.
    Bei der HUK vielleicht genauso und deshalb haben die danach gefragt.

Ich hab ja auch den Astra K + aufgrund der Assistenzsysteme. Onstar war bei der Vers. nie ein Thema