Beiträge von potter

Darf ich fragen, wieso du dann nicht ein leistungsfähigeres Auto kaufst, wenn du es anscheinend regelmäßig für solche Ausflüge nutzen möchtest und schon entsprechende Erfahrungen sammeln musstest?Auch, wenn dir der Astra im Alltag gute Dienste erweist und völlig ausreichend ist, hättest du die Fahrten mit dem Wohnanhänger bei der Auswahl des Fahrzeuges mit berücksichtigen können.
    Alternativ könntest du dir für die Urlaubsreise natürlich ein "stärkeres" Auto ausleihen.

Da kann ich mich nur anschließen. Da wurde dann wohl das falsche Auto zum Anhänger gekauft.

Ich war letzten Samstag wieder mal mit bis zu 210 km/h unterwegs, aber von ner nervösen Vorderachse oder schwammigem Fahrverhalten kann ich bisher nicht berichten. Bei mir ist alles Serie. Original 17er mit Brückensteinen 225/45 17

Vielleicht liegt es auch nur an den Dämpfern. Bei meiner letzten Inspektion wurde ein defekter suppender Dämpfer hinten links festgestellt. Tausxh auf Garantie. Die würde ich erst mal überprüfen...

Könnte es nicht auch mit der Bereifung zu tun haben! Breitere Reifen neigen ja gerne bei Spurrillen dazu, unruhig zu werden...
    Und es ist sicherlich auch bei den Gummis ne Fabrikatfrage...

Ja der wird demnächst komplett foliert.

Wollte mit Gelb ein paar Akzente setzen damit er nicht nur Grau/Chrom ist...

Ich frag mich zwar, warum du solch einen schönen schwarzen Wagen grau folieren läßt, aber das ist ja deine Sache.
    Die Akzente, die du setzen willst, finde ich genau wie @Black Knight zu protzig bzw. zu aufdringlich. Da würde ich, wenn ich es überhaupt machen sollte, eher mit dezenteren Farben arbeiten. Ein dunkles Rot zum Beispiel...

Ja, haben sie.Ab 2022 gibts den neuen Astra auf Basis des 308 und hier wird auch das PSA-System für Notrufe genutzt.
    Frag mich nicht, wo ich das gelesen habe, ist schon ne Weile her, aber ich weiß, dass ich das gelesen habe.
    Nur mit 2022 bin ich mir nicht mehr so sicher.

Aber was ist bis dahin?

Also quasi zwischen 2020-2022.

Ja haben Sie. Könnt ihr hier nachlesen:

OnStar nur noch bis 2020

Da hab ich auch mal ne Antwort auf meine Anfrage bzgl. Onstar gepostet. Das System wird wohl " Opel Car Connect" heißen...

So was kann ich nicht bestätigen. Habe im "Normalbetrieb" höchstens die Lautstärke auf Hälfte.
    Ich rede hier von Radiobetrieb und gut editieren MP3s auf meinem Stick.
    Von was redest du denn?

Wenn es ein generelles Problem ist, dann hat entweder das Gerät ne Macke oder du mußt noch mal in die Einstellungen eintauchen.

"Unfallfrei" means that there are no damages for example at the frame, due to a heavy accident. Scratches are nomally not part of this " unfallfrei" issue and the dealer is right so far.

Sorry, but it was on you to protest against the obviously painted door before or shortly after the purchase, but not after 4 months.
    To be honest, the dealer would have done a better and reliable job if he had shown you this or mentioned this when selling the car.

But you have bought the car 4 months ago " bought as shown" and I don't see any possibility to protest against the deal. Only the dealer could show a kind of " goodwill", but he is not supposed to.

Kannste vergessen. Wie willst du Ersatzlampen fürs Matrix bekommen? Ist ja LED Technik...

Kauf dir ne normale Lampenbox, mehr geht wohl nicht. Somit kannst du zumindet eine vorweisen.

Die gleiche Problematik stellt sich ja auch mit den LED Rückleuchten...

Ich wage jetzt mal die Prognose, dass es unser allgemeines Ruckelproblem ist und Du es jetzt halt auch im Gefühl hast. Kann durchaus sein, dass Dir das in Verbindung mit AC erst richtig auffällt, die schluckt ja auch etwas Leistung.

Viel Glück!

Ein Ruckelproblem wie das vom 1,4er beim 1,6er Diesel???
    Das ist aber sehr weit hergeholt...