Genau. Einmal die Wölbung anders rum. Aber ich messe normalerweise 3 bis 4 mal, bis ich ein brauchbares Ergebnis habe...
Beiträge von potter
-
-
1 Liter sollte auf jeden Fall reichen. Der Meßstab ist schlecht ablesbar, aber es geht. Ich nehme immer als Ölstand die Marke, wo das Öl dicker am Meßstab ist. Der Schmierfilm ist für mich uninteressant. Und ich messe immer mehrfach, wobei ich auch den Meßstab um 180 Grad verkehrt rum einschiebe. Dann kann man relativ gut den Ölstand einschätzen...
-
Das bezahle ich bei uns in Österreich fast in einem Monat an Steuern für meinen 1.6T
Du hast es doch!
-
Wirlkich schönes Auto!
-
Du hast bisher von deinen wenigen Threads nur negative Threads vefasst.
Kannst du auch mal produktiv was beisteuern?
Dies ist ein Forum, in dem man sich gegenseitig hilft. Sich anmelden um anderen ohne Substanz vom Kauf abzuraten, hat schon irgendwie nen komischen Beigeschmack...
Wenn du MB so toll findest, dann geb doch einfach 10k Euro mehr für einen basisausgestatteten Wagen aus und freu dich auf das schlechte Preis- / Leistungsverhältnis!
Btw...ich hab einen Astra ohne jegliche Probleme, finde ihn gut und kann ihn aus meiner Sicht weiterempfehlen!
-
Hi,
Ich hab mal gemessen es sind 12v die am USB Port in der Armlehne anliegen. Und der Stecker passt auch in den hinteren USB Port wo ich ihn testweise einsteckte und der hintere Port lief damit auch perfekt.
Also brauch ich den gleichen Stecker wie der in der Armlehne verwendet wird.
Mit 5 Pins also Kontakten.
Grüße
Jetzt bin ich gerade ratlos. Wo willst du denn jetzt abgreifen? Vorne?
-
@potter ein Hub ist wieder was anderes, zumindest ein passiver. Der verteilt das Signal und den Strom nur und hat keine eigene Spannungsquelle.
Die Buchse ist aber "aktiv" mit eigener Spannungsquelle und die zieht sich den Strom, den sie braucht bzw den der eingebaute Wandler liefern kann.
Das können gut und gerne 2 A sein.Ich weiß. Mir ging es ja nur um eine schnelle Lösung. Das wird ja scheinbar sonst ein größerer Akt. Und warum nicht hinten von der Steckdose per Stromdieb ne Leitung ziehen?
Ich würde nie und nimmer vorne am USB irgendwas rumfummeln und Abzweigungen ziehen. Hinterher geht sonst gar nix mehr.
-
Im IL ist doch der Punkt "Werksreset". Drück doch mal drauf!
-
naja, da hängen laut BA noch andere Sachen mit dran und du weißt nicht, wie viel Reserve Opel bei der Auslegung der Sicherungen gelassen hat.
Wenn du dann 2 Geräte gleichzeitig lädst, könnte die auslösen.
Bleibt also ein gewisses Restrisiko.
Wenn der 2. Stromkreis schon vorhanden und unbenutzt ist, warum nicht den verwenden?Wie der Stecker heißt wird hier kaum jemand so einfach wissen. Da wirst du schon selber recherchieren müssen.
Vielleicht ist es derselbe wie beim PowerFlex Adapter?
Da steht hier einiges zu drin:
PowerFlex-Adapter nachrüstenSollte aber gehen. Ich betreibe am USB Port ja auch nen Hub und habe gleichzeitig nen USB Stick und mein Smartphone über AA dran.
Scheinbar geht es dir ja nur um einen Stromanschluß.
Warum versuchst du es nicht erst mal mit nem Hub oder ner USB Verlängerung von vorne? So als Zwischenlösung. Das andere scheint bei dir wohl ne größere Sache zu werden.
An der USB Verkabelung vorne würde ich nicht rumfummeln.
Hast du nen Powerflexadapter? Von dort könntest du ja auch Strom abzweigen und nach hinten ziehen.
Alternativ könnte man doch auch Strom per Verlängerung aus der Steckdose im Kofferraum abgreifen.
-
Wenns sprachlos macht, war doch die Investition erfolgreich!