Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Solch Schwachsinn gibts wohl nur in der EU. Alles in LED und ne Ersatzlampenbox mitführen. Muss ich dann auch ne Kurbel zum Anlassen mitführen? Wundern würde es mich nicht.

  • Kurze Info für alle, die in Tschechien unterwegs sind: Ersatzglühlampensets sind zwar empfohlen, aber keineswegs zwingend notwendig. Zudem greift diese Empfehlung nicht für Fahrzeuge mit Xenon-, LED- oder Neon-Scheinwerfern. Was halt Pflicht ist, dass das Abblendlicht jederzeit an ist, auch tagsüber. Hier halten sich aber auch die Tschechen in der Regel nicht unbedingt daran. Und ich glaube auch nicht, dass man wahnsinnige Konsequenzen zieht, wenn man das mal vergisst, da man es aus Deutschland einfach nicht gewöhnt ist.

  • 1. Ja, es gibt in Niederlande auch V-Power. Allerdings ist dort der Super durchschnittlich 30 Cent teurer pro Liter als bei uns. Daher wirst du bei V-Power wohl noch tiefer in die Tasche greifen müssen.


    2. Nein, die Karte ist nur für den deutschen Markt und die Verwendung im Ausland sollte nicht möglich sein.

  • Hi,
    Opel Astra K 1.6 tdi 136 PS Automatik.
    Bei 60 k. musse Ol in getribe weschsel.
    Wie viel kostet in Deutschland Getribeservis ?
    Wie viel liter brauche Ol fur Getribe?

    Hallo,
    60 Tkm kommt mir etwas früh vor für einen Automatikgetriebeölwechsel ?(
    In deinem Getriebe sollen 6 Liter Getriebeöl passen.
    Bei einem Getriebeölwechsel kommt noch dazu das der Filter und diverse Dichtungen getauscht werden müssen und das Getriebe gespült wird (keine Ahnung ob das bei deinem nach nur 60000km auch so gemacht werden muss). Hatte mal bei meinem Mercedes C Klasse dafür gute 500 Euro bezahlt. <X

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Ich lasse eigentlich immer ordentlich Abstand.
    Ich find es nur extrem das ich so viele Steinschläge innerhalb von 4 Wochen habe. Bei meinen alten Autos hatte Ich bisher nur einen Steinschlag und jetzt gleich so viele innerhalb von 4 Wochen.

    Ich bzw. mein Händler hatte deswegen einen Garentieantrag bei Opel gestellt, der natürlich - ebenso wie meine Bitte die Ablehnung nochmal zu prüfen - abgelehnt wurde.


    Ich habe die Steinschläge nur im Bereich der Frontschürze, also nur auf dem lackierten Kunststoff. Motorhaube kaum. Da ich mit meinen Autos immer die gleiche Strecke fahre und immer Abstand halte ist für mich nicht nachvollziehbar warum der Astra das erste ist das nach 14.000 km aussieht wie ein Streuselkuchen.


    Hier ist wohl wirklich die Lackierung mies. Die Heckklappe würde schon nachlackiert, weil im Bereich des Nummerschilds nicht endlackiert war. Dort schaute die Grundierung raus...

  • Hatte gestern ein neues Phänomen mit der Bluetooth Verbindung und dem abspielen der Musik.


    Verbindung des Telefons erfolgreich, Musik startet auch auf dem Auto Bildschirm, auch die Zeit läuft, Titel werden angezeigt usw.


    Nur die Musik kommt aus dem Handylautsprecher... Habs nicht hinbekommen, auch nicht nach Auto Neustart, handyneustart usw usw

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Hatte gestern ein neues Phänomen mit der Bluetooth Verbindung und dem abspielen der Musik.


    Verbindung des Telefons erfolgreich, Musik startet auch auf dem Auto Bildschirm, auch die Zeit läuft, Titel werden angezeigt usw.


    Nur die Musik kommt aus dem Handylautsprecher... Habs nicht hinbekommen, auch nicht nach Auto Neustart, handyneustart usw usw

    Da ist vielleicht irgend eine Berechtigung weg. Handy löschen im IL900 und neu pairen. Evtl. im BT Menü vom Handy mal die Berechtigungen überprüfen.

  • Hatte gestern ein neues Phänomen mit der Bluetooth Verbindung und dem abspielen der Musik.


    Verbindung des Telefons erfolgreich, Musik startet auch auf dem Auto Bildschirm, auch die Zeit läuft, Titel werden angezeigt usw.


    Nur die Musik kommt aus dem Handylautsprecher... Habs nicht hinbekommen, auch nicht nach Auto Neustart, handyneustart usw usw

    Schon versucht, bei den Benachrichtigungen (Android) die Audioausgabe zu ändern? Du findest das über den eigentlichen Benachrichtigungen, heißt "Audipo-QUelle" oder sowas. Da kannst das ändern.