Beiträge von Astrahar

    So, nach einigen Gesprächen mit der myOpel-Hotline hat sich folgendes herauskristallisiert:


    1) Bei Firmenfahrzeugen gibt es keinen Produktionsfilm.
    2) Wenn man selbst die PA-Nummer bei myOpel einpflegt, dann gibt es keine Produktionsverfolgung.
    3) Wenn der Händler das Fahrzeug nicht vor Produktionsbeginn bei myOpel registriert, gibt es bei myOpel keine weiteren Infos, außer der Änderung der PA-Nummer in die FIN.
    4) Die Standortverfolgung funktioniert nur, wenn der Händler die myOpel-Registrierung rechtzeitig vor Produktionsbeginn erledigt hat.


    Versteh einer die Welt :m0036:

    Das mag sein und ich stimme dir zu, aber bevor man sich in das Auto reinsetzt, sollte man sich ausgiebig informieren, wie, wo, was, welche Funktion es hat. Genauso trifft es auf die Anzeige im Infodisplay zu. Ok, es mag sein, dass einige sich überfordert fühlen, aber meiner Ansicht nach wäre die Anzeige harmlos. "Achtung, die Regeneration des DPF's startet jetzt. Bitte bis zur nächsten Meldung zügig fahren."

    Ich sehe schon die Schlagzeile: "Opel fordert auf zu Raserei!" :m0008:

    Was muss man denn dem FOH sagen damit man diese myopel Daten bekommt? Und ab wann stehen diese Daten zur Verfügung? Ab Beginn Produktion oder wie läuft das genau?

    Wenn der Händler das nicht macht, so wie meiner, der das erst anlegen will, wenn das Auto bei ihm auf dem Hof steht, dann kannst dich bei myopel.de registrieren und die PA-Nummer anstelle der FIN hinzufügen. Die PA-Nummer ist auch die Nummer, die in dem oben genannten Link angegeben wird. Bei mir hat das nicht funktioniert, weil meine Browser mit .json-Dateien nichts anfangen konnten. Ich hab jetzt die Erweiterung JSONView installiert und jetzt geht mit dem Link auch eine "Textseite" auf, in der die Infos stehen. Bei mir steht z.B. lastVehicleEvent": "35", d.h. nach Liste Produktionsstart.

    ich sehe mich schon die nächsten Wochen dasitzen wie ich ständig myopel sowie den im MT-Forum geposteten Lin ständig checke

    So geht's mir schon lang. Kann nur noch den Kopf über mich selber schütteln. ;(:rolleyes:;(
    Ich hab meinen in KW37 bestellt und mit dem Link kommt nur das normale Bild im myOpel, aber keinerlei weitere Info :(

    Nein, das kann ich leider nicht bestätigen. Mein Schwiegervater fährt derzeit Renault Scenic und hat auch Keyless Open. Er lässt den Schlüssel im Scheckkartenformat jedoch in seiner Jackentasche stecken und der Motor springt immer an, auch wenn es nicht in den vorgesehenen Schlitz gesteckt is

    Es war früher (~2002) z.B. beim Laguna definitiv so, daß man die Karte reinstecken musste.